EFH Beifahrerseite spinnt

  • Hallo ich habe da so ein Problemchen mit meinem Elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite.
    Das Fenster lässt sich zwar öffenen, aber wenn man es hochfahren will, stoppt es an verschiedenen Stellen (nicht immer die gleiche Stelle) und dann fährt es wieder runter. Wenn man den Fensterheber neu anlent klappt alles wieder für 1x und dann wars das auch schon wieder.


    Ich habe die vermutung das dass Türsteuergerät defekt ist!? ...
    Im Fehlerspeicher ist auch kein Eintrag ;)


    LG

  • Bevor wieder einer auf die Suche verweist nehm mal nen Lappen und reinige die Laufschienen des Fensters, meistens geht das schwer und der Einklemmschutz wird aktiv obwohl da eigentlich gar nichts zwischen ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So habe jetzt mal die Führungsschienen (Dichtungen) oben geputzt, aber irgenwie hängt das Fenster immernoch?


    Gruß

  • Gut dass es das Thema erst 78drölftausend mal gibt und du die Suchfunktion benutzt hast.


    Standardproblem beim Golf (VW?) ... Fensterhebermotor + Steuergerät tauschen.


    Wurde massig oft besprochen und haben hier viele. (Me2)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Naja ich habe halt schon gesucht, aber da kam meistens nur die Führugen putzen :D und das hilft ja bei mir halt nicht.


    Nochmal ne Frage, müssen Li + Re eigl. die selben Türsteuergeräte sein oder können das auch verschiedene sein?


    Gruß

  • Zitat


    Nochmal ne Frage, müssen Li + Re eigl. die selben Türsteuergeräte sein oder können das auch verschiedene sein?


    Es gibt eins für links und eins für rechts...
    1K0 959 793 / 792 M/K/...


    MfG
    Christian

  • Ich meine jetzt wenn ich auf der Fahrerseite 1K0 959 701 E habe und auf der Beifahrerseite dann 1K0 959 792 J habe :D ob das gehen würde ?

  • Ja klar wenn VW das macht wechseln die auch nur ein Steuergerät und es kommt ein aktuelles rein und es geht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich persönlich wurde erstmal noch die turaussenhaut abschrauben und die fensterfuhrung reinigen sowie die laufschienen der mechanik fetten bevor ich teile kaufe. Aber jeder wie er kann und will.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • GIbts evntl. ne Anleitung wie man die Türaussenverkleidung abschraubt :D ?


    Gruß

  • So, habe gestern mal die Tür ausseinander genommen, alles geputzt, gefettet etc. und der Fehler ist immer noch da - wohl doch das TSG :S


    Auf der Fahrerseite habe ich momentan das " 1K0 959 701 E" und auf der Beifahrerseite das "1K0 959 702 E " verbaut. Kann ich das TSG der Beigahrerseite gegen dieses (Affiliate-Link)tauschen?


    Gruß Tso1510

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!