Golf 5 GTI - SLS Tuning Stufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI - SLS Tuning Stufen

      Hallo Leute,

      ich hoffe mal, dass ich in der Suche nix übersehen habe, aber über die Forensuche und über Google war nicht wirklich was brauchbares zu finden.

      Es geht um einen Golf V GTI (200PS BWA).
      Habe vor den Chippen zu lassen und dabei hat es mir SLS etwas angetan.
      Die versprechen ja in der Stufe 3 etwa 270PS. Darin enthalten ist ja der Chip, Aga, Downpipe, Zündkerzen, Luftfilter.

      Aktuell sind bei mir schon verbaut:
      - Pipercross Luftfilter
      - FSW Aga ab Kat

      Wenn ich jetzt z.B. noch eine Downpipe mit Kat (ohne TÜV z.B. von IS-Racing) einbauen würde, hätte ich ja das gleiche Setup (etwas kleinerer Aga-Durchmesser), oder?
      Meint ihr das geht dann, dass ich nur mit Stufe 1, also nur mit dem Chip, die 250 bis 270PS erreiche?
      Den Rest der Teile würde ich ja garnicht brauchen.

      Hoffe ich habt dazu ein paar Tipps.
      Danke ;)

    • du kannst verbauen was du willst, pflicht sind neue zündkerzen (ngk pfr7s8eg 40€ bei ebay) und ein K&N oder BMC luftfilter (pipercross taugt nix aber den hast du ja schon)

      grundlegend sollte dann dein PCV, SUV, N75 und der sonstige Motor in ordnung sein

      soweit mir bekannt ist der MSD kein Kammer dämpfer bei der FSW, dann kannst du einfach den vorkat rausklopfen und es sollten locker 260PS und 380-400NM werden
      sprich das geld für downpipe könntest du dir sparen

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Reden wir hier von SLS Tuning in Hofgeismar? Oder von einem "Partner vor Ort"? Ruf einfach mal beim Steffen (Chef) an und erkundige dich. Die "Pakete" auf der Homepage sind mehr Anhaltspunkte. Sag was du haben willst und wie du es dir vorstellst und er macht dir ein Angebot :) Ganz einfach. Fahre auch mit Software Stufe 2 seit knapp 30.000km rum und rennt wie am 1. Tag :)

      Gruß Timo

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • Super, danke für die Antworten ;)

      OK, also noch Zündkerzen und anderen Luftfilter.
      Die Downpipe werde ich mir warscheinlich auch noch gönnen, wegen der Abgastemperatur. Wie in ein dem FSW Thread zu lesen ist, scheint der FSW MSD nur für Serienleistung zu reichen, da dort eine Verengung drinnen ist.

      Ansonsten was ich noch vergessen habe ist, dass ich eine Catch-Can verbaut habe => Kein PCV-Fix nötig.
      Geräuschverstärker und SUV sind in Ordnung und sollen auch erstmal nicht geändert werden.

      @Punkerspike:
      Ich werde eher zu einem Partner vor Ort fahren, da mir Hofgeismar eindeutig zu weit weg ist (knapp 500km einfach).
      Ist so eine individuelle Software bzw. ein individuelles Angebot nur im Hauptstützpunkt, oder auch bei einem Partner möglich?