-turboBUB´s- graue.:R

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • -turboBUB´s- graue.:R

      Hallo ich bin Fabian und komme aus der Nähe von Villach, aus dem schönen Kärtnen :)

      Ich bin schon seit längerem in diesen Forum unterwegs aber erst seit kurzem angemeldet und würde euch gerne mein Auto vorstellen.

      Seit Oktober bin ich stolzer Besitzer eines Golf MK5 R32. Die Ironie ist das es inzwischen mein 9. Auto ist und mein erstes Auto ein Golf MK5 1,4i war :thumbsup:

      Der R ist Baujahr 08 in der Farbe United Grey Metallic, hat DSG und Vollausstattung bis auf den CD - Wechsler (ist bis jetzt das Einzige das mir auffiel, das fehlt)



      Geplant ist einiges für 2014 8)



      • Andere Endrohre bzw anderer Endtopf
      • Grill cleanen und schwarz lackieren
      • Spiegel schwarz lackieren
      • Spiegelblinker orange folieren
      • Dekorleisten im Innenraum mit Carbonfolie beziehen
      • Einige Dinge codieren (US-Standlicht,...)
      • Felgen und R32 Emblem in einer Kontrastfarbe lackieren
      • eventuell Bremssättel lackieren (momentan Schwarz)
      • Einstiegsleisten lackieren
      • Dezentes Soundsystem


      Das Auto ist im Moment im Winterschlaf aber sobald ich Ihn angemeldet habe werden gemacht:



      • H&R Monotube tiefe Version
      • voraussichtlich 3SDM 0.05 in 8,5jx19"



      Vom Vorbesitzer wurden schon erledigt:


      • Kotflügel in Blech um ca. 2cm/Seite verbreitert
      • Mitteltopf entfernt und durch Edelstahlrohr ersetzt
      • Heckwischer gecleant
      • Heckansatz in Glanz-Schwarz lackiert


      So das war´s VORERST. Ich hoffe euch gefällt mein Wägelchen und ich halte euch natürlich über den Umbaufortschritt auf dem Laufenden ;) !

      Hier noch ein paar Bilder





      Probehalber einmal mit BBS Speedlines. Finde ich farblich gesehen aber nicht sehr stimmig und noch vieeeeel zu hoch . :huh:





      Gruß Fabian :P


      Instagram: @fabi_us
    • Auch ein Willkommen von meiner Seite :)

      Pläne klingen alle super... bis auf die Orangenen Spiegelblinker :huh:
      Wenn du die Spiegelkappen sowiso schwarz lackieren lässt, würde schwarze Spiegelblinker besser rein passen :P

      Bremssättel würde ich wenn denn in Wagenfarbe lackieren, vllt in Verbindung mit den Golf 6R Bremsklammern und dann deine Kontrastfelgenfarbe :thumbup:
      Im endeffekt alles deine Entscheidung :D

      Zur Vollausstattung: Schalensitze auch drin? :P

      Sonst natürlich Top Golf :thumbsup:


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Hallo! Danke einmal für die Rückmeldungen :thumbsup:

      Spiegelblinker sind schon foliert ;)

      Ist ja nur eine dezente Folie und wenns wärmer wird, werd ich Sie montieren (hab leider keine Garage), dann seh ich eh wie es aussieht. Wenns gefällt lass ich es und wenn nicht --> is ja nur Folie ;)





      @Roehrle

      Natürlich hab ich auch die R Sitze :thumbsup:

      und zu den Golf 6 R Bremsklammern - die werden, denk ich mir, bei den TTRS Bremsen nicht passen oder? Momentan sind Sie schwarz mit dem RS Schriftzug/Zeichen

      Die BBS Speedlines stehen übrigens zum Verkauf. Hatte Sie eine Sasion auf einem A4 und mich sozusagen -satt- gesehen! Deswegen werden´s die 3SDM werden. Voraussichtlich denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt ;)

      Gruß Fabian :P


      Instagram: @fabi_us
    • Die TT-RS Bremsanlage ist doch n Stück größer als die vom 6R??

      Ohhje da hab ich ja garnicht richtig nachgesehn bei den Bildern :rolleyes:
      Schalen sind schon Geil :P


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Hehe :D hätte anfangs nie gedacht einmal ein graues Auto zu kaufen... aber inzwischen meine Lieblingsfarbe am R32 :thumbup:

      Vorerst wird ich es so belassen. Der Sound gefällt mir eigentlich sehr gut! m.M. nach überhaupt nicht blechern und wenn er kalt ist eigentlich sehr dumpf und eben sehr laut :thumbsup:

      Gruß Fabian :P


      Instagram: @fabi_us
    • Soo habe in letzer Zeit mal den Grill ausgebaut, da ich ihn cleanen und anschließend zum Lackierer bringen will.

      Zum Zumachen der Löcher hätte ich an den 2K Kleber Terokal 9225 gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit oder andere Vorschläge ?( ? Den Grill und die Spiegelkappen werde ich in Schwarz glänzend lackieren lassen.



      Und hier einmal mein R32 und mein Winterauto Golf 2 Syncro :thumbsup:

      Gruß Fabian :P


      Instagram: @fabi_us