Codierung fürn Golf 5 R-Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung fürn Golf 5 R-Line

      Guten Tag,
      Ich bin ziemlich Neu hier und habe gleich mal 4 Fragen,
      Undzwar fange ich gleichmal an;
      Ich habe einen Golf 5 2008 140PS Allrad, mit Vollaustattung, Navi RNS510,
      1. Wollte ich einen Code dass beim fahren die Originale Fussraum Beleuchtung ein ist ? (Also sobald das z.B. Xenon ein ist leuchtet der Boden auch)
      2. Dass beim Fahren die eingebauten Spiegelleuchten eingeschalten sind ;)
      3. Wenns geht das beide zusammen sind also Spiegel und Fussraum beide Leuchten, während der Fahrt !!:-)
      Jetzt leuchten die beiden Nur wen die Tür offen ist :)
      Und 4. Ich habe das Serienmässige RNS510Navi eingebaut und ich kan DVD schauen, wärend der fahrt ich weiß ist dies nicht erlaubt gibt es trozdem einen Code dafür das ich während der Fahrt schauen kann ? :)
      Danke schonmal im Vorraus :)

    • 1. Kommt aufs Steuergerät an,bei älteren gehts nicht.
      2. Geht meines wissens nicht.
      3. Ist doch 1+2?
      4. Dafür brauchst du jemanden mit der Soft- und Hardware fürs RNS.

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • 1. Mein Auto ist Ende 2008 das hat das Navi vom 6 Golf drin, ist ein Absolutes Sondermodell mit der Austattung, dan wird jawohl kein altes Steuergerät drin sein oder ?
      Oke und wen ich ein neues Steuergerät drin hätte was muss ich dan tun damit die Fussraumbeleuchtung wärend der Fahrt leuchtet ? Danke
      2. Schade aber gibt es nicht irgendeine möglichkeit das ich es hin bekomme ?
      3. Ja stimmt, off :)
      4. Und ja aber ich habe gehört das es entweder einen Code gibt (Byte bits), oder einen Stecker denan hinten einsteckt ? Mich interresiert nur gibt es so einen Code ?
      Danke schon mal im voraus :)

    • 1. Wenn ein 3C8 Bordnetz verbaut ist, ist es in VCDS hinterlegt und jeder der mit VCDS umgehen kann, bekommt das auch hin.
      2. Geht definitiv nicht. Ist auch im Bereich der STVO NICHT ZULÄSSIG
      3.
      4. Gibt ne Tastenkombination, dann kannst du solang gucken bis du irgendwas am Radio rumdrückst. Google hilft manchmal auch weiter :rolleyes:

      GolfVRline schrieb:


      1. Mein Auto ist Ende 2008 das hat das Navi vom 6 Golf drin, ist ein Absolutes Sondermodell mit der Austattung, dan wird jawohl kein altes Steuergerät drin sein oder ?

      Selten so nen Schmarn gelesen :D:D Wär hat dir den das weiß gemacht? RNS510 gabs ab MJ 2008 im Golf 5. Davon gabs ziemlich viele. Besonders ist daran nix. Ist halt n 30 Byte STG drin, aber kann genau so ein 3C0 sein, dann geht das mit der FRL wärend der Fahrt nämlich trotzdem net.
    • Matze90 schrieb:

      1. Wenn ein 3C8 Bordnetz verbaut ist, ist es in VCDS hinterlegt und jeder der mit VCDS umgehen kann, bekommt das auch hin.
      2. Geht definitiv nicht. Ist auch im Bereich der STVO NICHT ZULÄSSIG
      3.
      4. Gibt ne Tastenkombination, dann kannst du solang gucken bis du irgendwas am Radio rumdrückst. Google hilft manchmal auch weiter :rolleyes:

      GolfVRline schrieb:


      1. Mein Auto ist Ende 2008 das hat das Navi vom 6 Golf drin, ist ein Absolutes Sondermodell mit der Austattung, dan wird jawohl kein altes Steuergerät drin sein oder ?

      Selten so nen Schmarn gelesen :D:D Wär hat dir den das weiß gemacht? RNS510 gabs ab MJ 2008 im Golf 5. Davon gabs ziemlich viele. Besonders ist daran nix. Ist halt n 30 Byte STG drin, aber kann genau so ein 3C0 sein, dann geht das mit der FRL wärend der Fahrt nämlich trotzdem net.

      :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: