Injektorenreiniger vor dem Ölwechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Injektorenreiniger vor dem Ölwechsel?

      Hallo zusammen,

      Ich habe bald die 145tkm-Inspektion vor mir. Generell mache ich den Ölwechsel alle 15tkm wegen des Chiptunings.
      Bei meinem Löwen den ich vorher gefahren bin, hatte ich einen Injektorenreiniger bei 200tkm gegönnt. Danach lief der Motor wieder spürbar sauberer und die Leistung schien auch leicht gestiegen zu sein.

      Jetzt hörte ich, dass des Öfteren das Öl verschlammt nach so einer Kur. Lohnt es sich also, dies noch vor dem Ölwechsel zu machen?

      MfG,
      sys

    • das zeug kost doch nur paar euro, diesel zusatz bzw benzin und ölsystem reiniger mach ich bei jeden ölwechsel mit rein

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro