Golf IV 1.9 tdi PD 131Ps schaltet ins notprogramm warum ?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV 1.9 tdi PD 131Ps schaltet ins notprogramm warum ?

      Hallo ,...

      mein Golf IV 1.9Tdi Pd 131ps hat ne O.C.T Software drauf und hat 165ps mit 370NM .

      Ab einer Geschwindigkeit von 160km/H schaltet er ins Notprogramm !

      Hatte das jemand schonmal ? Warum könnte das sein `?

      MFG

    • Fehlerspeicher auslesen lassen sonst wird es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;) Wenn er es erst nach der Softwareoptimierung angefangen hat hast du schonmal eine Fehlerquelle ;)

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Hallo ,..

      Fehlerspeicher ist ausgelesen :

      17965 - Ladedruckregelung
      P1557 - 35-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch

      Das Notprogramm kommt nur wenn ich bei der Autobahn die Geschindigkeit von 160Km/H überschreite oder im 4t. gang 140Km/H +- 5 sonnst kommt das Notprogramm nie ,

    • Hallo ,.. danke für die schnelle Antwort

      DPF verbaut weiß ich garnicht müsste ich nachschauen .

      Aber zwecks des Turbo´s hab den Fehlercode schon gegooglet. Die meisten sagen dass der Turbo hinüber wäre aber dass kann ich nicht sagen weil ich ja schon 25000t Km schon so fahre ,..

      Wenn der Golf IV von Haus aus keinen hat denke ich nicht das bei mir einer drinn ist .

      Werde das aber abchecken

      MFG

    • Sonst schon das "Standart-Suchprogramm" absolviert?
      * Unterdruckschläuche kontrolliert?
      * Druckschläuche kontrolliert? (Insbesondere der zum N75)

      Oder, was auch öfters mal hilft, die Batterie für eine Weile abklemmen. Weil so auch die ganzen Lernwerte in den STGs zurückgesetzt werden.

    • Hallo ,...

      Sonst schon das "Standart-Suchprogramm" absolviert?

      * Unterdruckschläuche kontrolliert?

      * Druckschläuche kontrolliert? (Insbesondere der zum N75)

      ja einmal war ein Riss in einem Unterdruckschlauch der wurde allerdings ersetzt ! (vor nemm Jahr)

      Das kanns ja ned sein das der nicht so lange hält

      Ich glaube auch nicht dass ich einen DPF habe

      MFG
    • Fahr mal nach VW und lass die Rückrufaktionen prüfen.
      Bei dem 131er gab es ne Aktion das ein Kabel getauscht werden musste welches im Motorblock verbaut ist getauscht werden muss.
      Da kommt man so nicht dran.

      Hatte ich auch den Fehler.
      VW hat den Fehler, das Kabel getauscht und der Fehler war behoben.

      Der geht immer früher ins NP und läuft wie nen Sack Nüsse - evtl. auch auf nur noch 3 Pötten.

      Evtl. fällt deiner darunter!?

    • Naja schlechter geht er nicht ! nur ab zb. 160Km/H im 6.ten gang und einmal bei 140 +- 5 im 4tem

      Ich habe ne Software drauf die werden mir sicher nichts machen und bei unseren Vw Händlern ist das kaum möglich die Interessiert das gar nicht wenn ich kein Kunde oder Auto bei denen gekauft habe geht das ihnen am A..... vorbei ....

      War gard oben wegen einer Frage zur Kulanz wegen Rost ,... da ich das auto nicht bei ihnen gekauft habe machen sie das auch nicht ...
      Aber das würde ja sowieso Audi bezahlen müssen und nicht die Firma die machen da ja ein Geschäft . Ich verstehe die nicht .

      MFG