Der neue Audi S1

    • Audi A1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der neue Audi S1

      Um 9 Uhr wurde heute der neue S1 vorgestellt.


      [video]http://www.youtube.com/watch?v=u4aOBoAz5kM[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=lsrsdsoIZ9M[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=aGacpVoZqdM[/video]

      Die Details aus der Pressemitteilung darf ich hier nicht schreiben, nachlesen kann man sie aber hier

      In meinen Augen, eine gelungene Rennsemmel. In Gelb würd ich ihn mir dennoch nicht holen ^^


      EDIT:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=a19Ndh8I2JU[/video]

      [customized] - NWT powered

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

    • Schönes kleines Ding,kleiner Giftzwerg. Gute Leistung und Quattro, Preislich fast so teuer wie ein Golf GTI bzw. Polo GTI voll ausgestattet.

      Die 4 Endrohre passen mal gar nicht :D

    • für mich persönlich passt der name absolut nicht zu diesem "etwas". ein s1 hätte, meiner meinung nach, zb den 5-zylinder aus dem ttrs haben müssen. die plattform bzw karosserie passt auch nicht. für mich ist das ein griff ins klo... :(

      zum thema quattro... ist das teil überhaupt wirklich dauerhaft permanent? oder nur so ein pseudo-quattro?

    • RB83 schrieb:

      für mich persönlich passt der name absolut nicht zu diesem "etwas". ein s1 hätte, meiner meinung nach, zb den 5-zylinder aus dem ttrs haben müssen. die plattform bzw karosserie passt auch nicht. für mich ist das ein griff ins klo... :(

      Würde das bei einem RS1 nicht mehr Sinn machen? :rolleyes:

      Jedenfalls finde ich die 4 Endrohre auch hier abartig. Keine Ahnung was die VAG da grad reitet bei den Kompakten. :S
      Der 1 PS Image-Abstand zum Golf VII GTI Performance ist auch lustig. :D
    • RB83 schrieb:

      für mich persönlich passt der name absolut nicht zu diesem "etwas". ein s1 hätte, meiner meinung nach, zb den 5-zylinder aus dem ttrs haben müssen. die plattform bzw karosserie passt auch nicht. für mich ist das ein griff ins klo... :(

      Würde das bei einem RS1 nicht mehr Sinn machen? :rolleyes:

      Jedenfalls finde ich die 4 Endrohre auch hier abartig. Keine Ahnung was die VAG da grad reitet bei den Kompakten. :S
      Der 1 PS Image-Abstand zum Golf VII GTI Performance ist auch lustig. :D


      ja natürlich würde es dort mehr sinn machen, aber DER S1 ist einfach eine legende und nicht so ein "klo", wie der neue. :D

      kann mir auch nicht vorstellen, dass das der nachfolger sein soll. die audi-menschen werden sich schon wohl was dabei gedacht haben... oder doch nicht?! man weiss es nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RB83 ()

    • Viel Blödsinn hier!
      Der "Nachfolger" des S1 Urquattro ist bzw. soll der RS5 darstellen!
      Audi hat ihre Modellreihen A1, A3, A4, A5.... und die "Sportversion" bzw. "Rennsportversion" des jeweiligen Grundmodells! Ist die Version eine "Sportversion" wird nicht mehr mit "A" sondern mit "S" bzw. "RS" abgekürzt.

      Der S1 soll in keinsterweise ein Nachfolger für den Urquattro sein, das sollte jedem der sich etwas mit Autos auskennt klar sein!
      Und jeden den es wirklich kümmert was bei Audi in den Modellreihen geschieht, wird niemals einen Urquattro mit einem A1 (S1) vergleichen! Die Konzepte haben nichts zusammen ausser dass alle vier Räder angetrieben werden und beide einen Turbo besitzen!

    • s1 urquattro? du meinst wohl sportquattro s1... ich rede vom kurzen, kennst dich aus? das ist der sport quattro s1 (gruppe b, pikes peak).

      wer schreibt hier den blödsinn? rs5 als nachfolger, ja ne is klar... deswegen arbeitet ja audi am sport quattro concept.

    • Audi Quattro (auch Urquattro genannt) Dann Sportquattro S1... is schon klar!
      Tatsache ist, dass der RS5 den bisherigen Nachfolger des S1 darstellen soll (Die Presse schrieb geistiger Nachfolger), was in der ferne kommt tut heute nichts zur Sache!