Der neue Audi S1

  • Um 9 Uhr wurde heute der neue S1 vorgestellt.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die Details aus der Pressemitteilung darf ich hier nicht schreiben, nachlesen kann man sie aber hier


    In meinen Augen, eine gelungene Rennsemmel. In Gelb würd ich ihn mir dennoch nicht holen ^^



    EDIT:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

    Einmal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • Schönes kleines Ding,kleiner Giftzwerg. Gute Leistung und Quattro, Preislich fast so teuer wie ein Golf GTI bzw. Polo GTI voll ausgestattet.


    Die 4 Endrohre passen mal gar nicht :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • für mich persönlich passt der name absolut nicht zu diesem "etwas". ein s1 hätte, meiner meinung nach, zb den 5-zylinder aus dem ttrs haben müssen. die plattform bzw karosserie passt auch nicht. für mich ist das ein griff ins klo... :(


    zum thema quattro... ist das teil überhaupt wirklich dauerhaft permanent? oder nur so ein pseudo-quattro?

    insta: rb_83

  • für mich persönlich passt der name absolut nicht zu diesem "etwas". ein s1 hätte, meiner meinung nach, zb den 5-zylinder aus dem ttrs haben müssen. die plattform bzw karosserie passt auch nicht. für mich ist das ein griff ins klo... :(

    Würde das bei einem RS1 nicht mehr Sinn machen? :rolleyes:


    Jedenfalls finde ich die 4 Endrohre auch hier abartig. Keine Ahnung was die VAG da grad reitet bei den Kompakten. :wacko:
    Der 1 PS Image-Abstand zum Golf VII GTI Performance ist auch lustig. :D

  • Zitat

    Würde das bei einem RS1 nicht mehr Sinn machen? :rolleyes:


    Jedenfalls finde ich die 4 Endrohre auch hier abartig. Keine Ahnung was die VAG da grad reitet bei den Kompakten. :wacko:
    Der 1 PS Image-Abstand zum Golf VII GTI Performance ist auch lustig. :D


    ja natürlich würde es dort mehr sinn machen, aber DER S1 ist einfach eine legende und nicht so ein "klo", wie der neue. :D


    kann mir auch nicht vorstellen, dass das der nachfolger sein soll. die audi-menschen werden sich schon wohl was dabei gedacht haben... oder doch nicht?! man weiss es nicht :D

    insta: rb_83

    Einmal editiert, zuletzt von RB83 ()

  • Viel Blödsinn hier!
    Der "Nachfolger" des S1 Urquattro ist bzw. soll der RS5 darstellen!
    Audi hat ihre Modellreihen A1, A3, A4, A5.... und die "Sportversion" bzw. "Rennsportversion" des jeweiligen Grundmodells! Ist die Version eine "Sportversion" wird nicht mehr mit "A" sondern mit "S" bzw. "RS" abgekürzt.


    Der S1 soll in keinsterweise ein Nachfolger für den Urquattro sein, das sollte jedem der sich etwas mit Autos auskennt klar sein!
    Und jeden den es wirklich kümmert was bei Audi in den Modellreihen geschieht, wird niemals einen Urquattro mit einem A1 (S1) vergleichen! Die Konzepte haben nichts zusammen ausser dass alle vier Räder angetrieben werden und beide einen Turbo besitzen!

  • s1 urquattro? du meinst wohl sportquattro s1... ich rede vom kurzen, kennst dich aus? das ist der sport quattro s1 (gruppe b, pikes peak).


    wer schreibt hier den blödsinn? rs5 als nachfolger, ja ne is klar... deswegen arbeitet ja audi am sport quattro concept.

    insta: rb_83

  • Audi Quattro (auch Urquattro genannt) Dann Sportquattro S1... is schon klar!
    Tatsache ist, dass der RS5 den bisherigen Nachfolger des S1 darstellen soll (Die Presse schrieb geistiger Nachfolger), was in der ferne kommt tut heute nichts zur Sache!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!