Golf V GT Sport (Ez2009) - RNS300 auf RNS310 /oder doch 510)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GT Sport (Ez2009) - RNS300 auf RNS310 /oder doch 510)?

      Hallo,
      eins vorweg ich habe dieses Thema bereits gelesen aber nicht alle Antworten gefunden!
      KLICK

      Und zwar habe ich einen relativ neu einen GOLF V GT Sport mit folgender Ausstattung
      RNS300
      Premium FSE mit Sprachsteuerung
      6fach Wechsler in der Armlehne

      Ich möchte gern ein farbiges originales Navi haben. Nun ist mir das RNS 310 aufgefallen da es günstiger ist als das RNS 510 und auch vom Funktionsumfang das kann was ich möchte. da wären:

      MP3s von SD
      die FSE steuern ( wohl erst ab einer bestimmten Firmware ?)
      Farbdisplay
      meine Android Handy ohne rSap koppeln

      Nun zu den Fragen:

      1. lässt sich ein "älteres" 310 auf die neueste Firmware updaten damit man auch das Telfon damit steuern kann
      2.Welches Gateway muss verhanden sein um ohne rSap zu koppeln (meine ist MJ2008), wie finde ich das raus, kann man das per Software updaten oder muss mal zwangsläufig neu kaufen?
      3. ich habe gelesen, das man das RNS310 nicht Fehlercodefrei in den G5 bauen kann?
      4. Ist das RNS 310 klangmässig schlechter als das RNS510 (man liesst von schwammigen Klang wenn ein Audison Bit10 oder Mosconi dran kommt)
      5. Was benötige ich alles für den Umbau
      6. könnte mir das jemand umbauen und codieren im Raum Hannover?
      7. Oder ist das RNS510 einfacher und fehlerfreier zu verbauen?

      LG Martin

      Golf V GT Sport - 18" Charleston - Pirelli PZero | Grill ohne Kennzeichenträger clean |

    • 1. Ja lässt es sich. Das muss aber auch dein FSE STG können
      2. Gateway hat nichts mit dem Verbindungsprotokoll der FSE zu tun. Wenn deine FSE aktuell kein HFP kann sondern nur rSAP, musst du ein neues FSE STG verbauen, dass auch HFP kann
      3. Falsch. Das RNS 315 kann nicht mit der MFA+ kommunizieren. RNS310 stellt da noch keine Probleme dar.
      4. RNS 510 ist klanglich natürlich leicht besser. Vom Anschluss eines Verstärkers keine Ahnung
      5. Navi, Neues FSE STG evtl. Falls das RNS 2 Antennen hat (braun und weiß) dann brauchst du nen Adapter von 2 einzelnen Antennen auf Doppelfakra)
      6. ----
      7. Beides vom Aufwand des gleiche nur das das RNS 510 auch komplette Sprachsteuerung beherrscht, was das RNS 310 nicht kann