KopfDichtung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KopfDichtung???

      Guten Morgen :)

      Ich wollten mal fragen ob es normal is da das kühlsystem beim Stand so wie auch bei der Fahrt gluckert oder is die KopfDichtung durch??
      Jemand Ne Ahnung was ne neue KopfDichtung kostet (habe GebrauchtWagen Garantie)
      ?(

    • Kühlmittel verschwindet

      Hallo,
      schreib mein Problem jetzt einfach mit dazu um keinen neuen Thread aufzumachen.

      Bekam heute morgen die Info "Kühlmittelstand prüfen", also Haube auf und fast kein Kühlmittel mehr im Behälter, nach dem öffnen stieg es dann zwischen min-max, füllte dann bis max nach. Nach ca. 40km wollte ich nochmals kontrollieren, Kühlmittelstand leicht über max, beim öffnen allerdings stieg es dann soweit an, dass der Behälter fast randvoll war! CO Test bezüglich ZKD war ergebnislos.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielS ()

    • Das gleiche hatte ich auch... Drucktest VW war negativ.... Aber wenn heiss wurde...war ganzes Wasser weg.... Machst auf kommt so viel wieder dass fast überläuft .... War zkd...

      Das war n Spaß.... -_-

      Tapawalk in da House.... :)

    • Wenn das Kühlmittel mal dauerhaft wegbleibt ists meist der Kühler der in der unteren rechte Ecke eine schwache Schweißnaht ab Werk hat. Da gibts meist Risse.
      Nur mal als Tip wenn Ihr das Problem mal habt.

      [customized] - NWT powered

    • Bei mir ist der Stand aber im kalten Zustand zu niedrig und nicht im warmen! Und was bringt es mir die Anleitung zu lesen, wenn so wenig Kühlmittel dron ist, dass schon die Meldung kommt? Ist klar das def Pegel beim öffnen steigt, steht ja unter Druck.... aber 10sek. nach dem Starten bei kaltem Motor kommt mir halt komisch vor und irgendwo muss das Kühlmittel ja hin sein, da ich vor ca. 1300km schon minimal nachgefüllt habe.... Wenn es die ZKD wöre müsste aber doch der CO Test was Anzeigen....!