Hilfe Fahrertür schliesst nicht über ffb nur manuell hilfe suche neues türschloss ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Fahrertür schliesst nicht über ffb nur manuell hilfe suche neues türschloss ?

      Hi, mal ne frage an ein paar fachmänner heut ist mir aufgefallen das bei meinem 2005 gti 3 türer die fahrertür nicht mehr auf oder zuschliesst über die ffb die beifahrertür u kofferraum gehen ohne probleme ent.- u verriegeln wie sie sollen.
      Die fahrerseite klickt nicht mal kein ton die arlarmanlage steht auf dauer rot und geht nicht.
      Also geht es nur mit schlüssel manuell na toll.

      Ich gehe mal von aus das es das türschloss hinter dem türblech ist????? Oder

      Nun zu meiner frage gibt es unterschiedliche türschlòsser wie
      z.B.
      -3 türer 5 türer ???? baujahr ????
      -links rechts ist denke ich klar
      -verschiedene teile nr wenn ja welche

      Evtl hat jemand noch eins abzugeben oder kennt auch das problem und hat noch andere ideen oder lösungen danke an euch

      Wie gesagt brauch eins für meinen 2005 gti für die fahrerseite drei türer

    • Wenn du noch mechanisch aufschließen kannst, würde ich mal eher behaupten, dass ein Problem mit dem Türsteuergerät vorliegt. Da würde ich aber mal nicht zwangsläufig von nem defekt ausgehen. Mach die Tür mal auf und zieh den Gummibalg mal ab, in dem die Kabel in die Tür hinein verlaufen. Da wird höchst wahrscheinlich 1 oder 2 Leitungen durch sein. :D Achte besonders auf so dünne orange mit einem Farbstrich drauf :D
      Wenn da nichts zu finden ist, würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen

    • meinst du ein kabelbruch mhhhmm also beleuchtung und fensterheber/ arlamleuchte gehen ja ganz normal.
      hab den gummibalg mal raus genommen aber nix verdächtiges gesehen .
      ich werde den kumpel mal auslesen??

      danke erstmal

      und auf meine frage mit den teile nr und unterschiede ob es welche gibt ausser links u rechts hab ich noch keine antwort ????

    • Hab nochmals gescheckt u ausgelesen also an den kabel hab ich nix gesehen tatsache ist:
      er schliesst nur über schlüsselbart

      das geht nicht:

      ffk schliesst er nicht

      spiegel anklapp funk geht nicht

      spiegel blinker geht nicht

      spiegel verstellung nicht



      fensterheber geht u beleuchtung geht deshalb denke ich das stg oder ?????



      Beim Auslesen war die fehler drin



      00928 schliesseinheit für zv fahrerseite f220

      008 unplausibles signal





      und dieser:

      01331 türstg fahrerseite j386

      004 kein signal Kommunikation-sporadisch