Hilfe Fahrertür schliesst nicht über ffb nur manuell hilfe suche neues türschloss ?

  • Hi, mal ne frage an ein paar fachmänner heut ist mir aufgefallen das bei meinem 2005 gti 3 türer die fahrertür nicht mehr auf oder zuschliesst über die ffb die beifahrertür u kofferraum gehen ohne probleme ent.- u verriegeln wie sie sollen.
    Die fahrerseite klickt nicht mal kein ton die arlarmanlage steht auf dauer rot und geht nicht.
    Also geht es nur mit schlüssel manuell na toll.


    Ich gehe mal von aus das es das türschloss hinter dem türblech ist????? Oder


    Nun zu meiner frage gibt es unterschiedliche türschlòsser wie
    z.B.
    -3 türer 5 türer ???? baujahr ????
    -links rechts ist denke ich klar
    -verschiedene teile nr wenn ja welche


    Evtl hat jemand noch eins abzugeben oder kennt auch das problem und hat noch andere ideen oder lösungen danke an euch


    Wie gesagt brauch eins für meinen 2005 gti für die fahrerseite drei türer

  • Gibt es nur dieses schloss keine unterschiede???war ne sehr kurze antwort auf meine fragen


    Hat jemand so ein schloss mit dieser teile nr rumliegen???

  • Wenn du noch mechanisch aufschließen kannst, würde ich mal eher behaupten, dass ein Problem mit dem Türsteuergerät vorliegt. Da würde ich aber mal nicht zwangsläufig von nem defekt ausgehen. Mach die Tür mal auf und zieh den Gummibalg mal ab, in dem die Kabel in die Tür hinein verlaufen. Da wird höchst wahrscheinlich 1 oder 2 Leitungen durch sein. :D Achte besonders auf so dünne orange mit einem Farbstrich drauf :D
    Wenn da nichts zu finden ist, würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen

  • meinst du ein kabelbruch mhhhmm also beleuchtung und fensterheber/ arlamleuchte gehen ja ganz normal.
    hab den gummibalg mal raus genommen aber nix verdächtiges gesehen .
    ich werde den kumpel mal auslesen??


    danke erstmal


    und auf meine frage mit den teile nr und unterschiede ob es welche gibt ausser links u rechts hab ich noch keine antwort ????

  • Hab nochmals gescheckt u ausgelesen also an den kabel hab ich nix gesehen tatsache ist:
    er schliesst nur über schlüsselbart


    das geht nicht:


    ffk schliesst er nicht


    spiegel anklapp funk geht nicht


    spiegel blinker geht nicht


    spiegel verstellung nicht




    fensterheber geht u beleuchtung geht deshalb denke ich das stg oder ?????




    Beim Auslesen war die fehler drin




    00928 schliesseinheit für zv fahrerseite f220


    008 unplausibles signal






    und dieser:


    01331 türstg fahrerseite j386


    004 kein signal Kommunikation-sporadisch

  • Spiegel anklappen über Funk geht nie.


    Das sporadisch keine Kommunikation vorhanden ist, deutet so zu 99% auf einen Kabelbruch hin, der vielleicht noch nicht ganz so sehen ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!