Kombiinstrument anlernen

  • Wenn es so einfach ist, dann kannst du es ja selber machen. Da hilft dir auch keine Anleitung.

  • also vcds-Workx ist eine Apotheke 80? nur fürs anlernen


    Das ist günstig!


    mein :) will nur 40 - 50 € und dann wird alles über die VW Zentrale gemacht.


    Wenn du einen NEUEN Tachho bei denen kaufst, geht das :) ... sonst eher nicht ...


    Also für höchsten 1 h sind 80 € verdammt viel und Vagdash und Vcds kosten ca 1000€, wenn du zur Hardware nicht das Auto zählst.


    Mit Vagdash wirst aber net alles machen können ... bzw. bei gewissen ("neueren") Modelljahren sowieso nicht.
    Zumal es bei Tim (VcdsWorkx) nun nicht nur mit den zwei/drei Tools getan ist - er macht das alles in einem recht großen Umfang und braucht auch anderes Equipment dafür. Er finaniert aus den Einnahmen auch die "Forschungsarbeit" um weiter "am Ball zu bleiben"!


    Soweit dazu ... :)



    lg
    Gerald

  • Kauf dir AVDI, damit wird es funktionieren. Ich kann dir auch noch einige andere Tools nennen, ist aber eh alles nur heiße Luft. ;)

  • Es geht auch mit VagDash.Zumindest Bj.04/05.Es muß keine Software sein,die etliche tausend Euro kostet!Und jeder kann ein Tacho anlernen,der auch VCDS beherrscht.Eine Wissenschaft muß man da nicht draus machen!

  • Aber z. B. Modelljahr 2009 (rote MFA+) kann man mit VAGdashCAN nicht in einem Golf V MJ2005 anlernen. Mit VCDS ist das zwar möglich, aber deutlich aufwendiger und AFAIK auch nur bis Modelljahr 2006.

  • Es geht auch mit VagDash.Zumindest Bj.04/05.Es muß keine Software sein,die etliche tausend Euro kostet!Und jeder kann ein Tacho anlernen,der auch VCDS beherrscht.Eine Wissenschaft muß man da nicht draus machen!


    VCDS kann keine WFS4c anlernen. Daran arbeiten wir erst, und ohne Login-Code schon gar nicht. Der muss also wieder im Vorfeld ermittelt werden = Kosten.


    Und wer mit DashSchrott an ein Auto geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :wacko: 8)

  • Zitat

    VCDS kann keine WFS4c anlernen. Daran arbeiten wir erst, und ohne Login-Code schon gar nicht. Der muss also wieder im Vorfeld ermittelt werden = Kosten.


    Und wer mit DashSchrott an ein Auto geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :wacko: 8)



    Wahre Worte danke Robin ;)


    Abrites googlen hilft fängt bei 888 an endet iwo im 5 stelligem Bereich ;)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hier gibt es ein paar Leute, die eben in das richtige Tool investiert haben :D Der Rest ist eigentlich noch nicht mal mehr zu bedauern 8)

  • Das mit VDC, sehe ich auch so.
    Aber zum Glück gibt es nicht nur das eine sogenannte richtige " Tool" ;)


    Und das VCDS, noch in diesem Leben WFS 4C anlernen kann, da glaube ich nicht mehr dran.
    Zumal das eh Sinnfrei ist.
    Denn ohne weitere Hardware kann eh keinen Pin ermitteln.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    Einmal editiert, zuletzt von datajam ()

  • 80€ bei VCDS Workx sind vollkommen okay. Gegen den Preis kann man nichts sagen.
    Ich habe bei MyTouran 150€ bezahlt! Und der Typ hat ne Stunde auf sich warten lassen

  • Vergesst bitte nicht das jeder andere Kosten hat die grundsätzlich in die Berechnung einfließen


    Von meiner Seite aus finde ich diese Diskusion hier im Forum aber unpassend und bitte euch dies zu berücksichtigen.


    Fragen oder Informationen werden von uns ( Robin Datajam oder Potatodog / Ich) gerne beantwortet aber dazu nutzt bitte die Private Nachrichten Funktion oder ggf. Die Website oder Facebook Seite des jeweiligen Users


    Lg

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Und das VCDS, noch in diesem Leben WFS 4C anlernen kann, da glaube ich nicht mehr dran.
    Zumal das eh Sinnfrei ist.
    Denn ohne weitere Hardware kann eh keinen Pin ermitteln.



    Glaub was Du willst. Seb und ich haben das ganze schon fertig gebaut. Rest liegt an Uwe.
    Vergessen wird nur gern wie kompliziert der Mist ist, sprich wo die Daten stehen und welche gebraucht werden.
    Wenn man einen Direkt-Zugriff auf den Eeprom machen will, geht das einfacher. Das wollen wir in VCDS aber vermeiden. Das Ding ist kein Eeprom-Tool sondern eine Diag-Tool.
    Und macht man es "Regulär", ist es eben aufwändig und schwierig.




    Und nein, es ist nicht SINNFREI. Man kann viele teile auf dem Markt inkl LOGIN Code kaufen.





    Ich habe aber in letzter Zeit eh das Gefühl, das Du in einigen Sachen "komisch bist"?


    Egal. Wir arbeiten dran und wenn es soweit ist, wird sicher einer traurig sein das VCDS auch das wieder kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!