Kombiinstrument anlernen

  • Kaufe ich mir einen neuen Tacho mit Login auf dem s.g." Markt".


    Stimmt .... das gibt es öfters mal.


    Was ist mit dem PIN vom Fahrzeug ....


    Den wird mir sicherlich dann VCDS zu Verfügung stellen???


    Warst du nicht derjenige der damals wegen des Anlernens der ELV so ein Troubel darum gemacht hat das man dafür ja einen PIN braucht ( was ja richtig ist) und den hat der normale VCDS User ja nicht.


    Jetzt wirds komisch,


    aber für den Golf, da hat der User auf einmal einen. Perfekt.


    Finde ich echt gut, das nach über 7 Jahren nach Einführung der WFS 4C diese Funktion endlich mal angekündigt wird.


    Wenn deine AVDI Leute auch so schnell wären dann ist aber die Hölle los ;)

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    3 Mal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Kein Plan wo Dein "Problem" ist/liegt oder was Du für Laune hast. :rolleyes:



    Ich denke KEINER ist böse drum wenn das ganze funktioniert.
    WFS 4c und 5 basieren auf der selben "Art und Weise". Sprich, es geht dann mehr als nur das.
    Prioritäten lagen in der letzten Zeit aber auf VCDS Mobile, da sind Sachen wie WFS nebensache.


    VCDS Mobile wurde in der letzten Revision ausgeliefert und ist in den Finalen Test's. :thumbup:
    Danach gehts weiter.




    Mein Rat wäre noch, wenn Dir irgendwelche Sachen zu langsam gehen, oder Du Wünsche oder Anregungen hast: Ross-Tech respektive Distributor / Reseller kontaktieren und dort einbringen.
    Oder selber bewerben und die Sache mit gestalten. Nur Meckern bringt keinen weiter und hilft nichts. :thumbdown:

  • Probleme?


    Nein, aber Danke der Nachfrage.


    Schade, das du meine Frage überlesen hast in der es darum ging, wie man den PIN für das Fahrzeug, ohne andere Hardware wie VCDS her bekommt.


    Und nein, zu langsam gehts mir bei Ross Tech sicher nicht, 7 Jahre, sind in der heutigen Zeit, doch wirklich echt fix.


    Auf das Thema Bewerben gehe ich auch gerne ein.


    Es klingt gut und ist sicher Interessant, Zeit hat man auch genug, aber nein Danke.


    Wem dort so oft wie mir, so kompetent, weitergeholfen wurde, der schaut zu diesen Leuten auf. Da bin ich wirklich fehl am Platz.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    5 Mal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Zitat

    Doch eher wie man den PIN für das Fahrzeug ohne andere Hardware wie VCDS her bekommt.


    Skoda oder andere Länder wie USA geben den Login heute noch raus. USA wegen der herrschenden Gesetze, Skoda weil es eben so ist.
    Nicht immer so "eingeschränkt" denken.



    Und wo die Leute den her haben, ist egal. WENN sie den haben, muss es gehen mit VCDS. Und das wird es irgendwann...

  • Dankeschön,
    für diese nett formulierte und für die Audi, Seat und wenigen VW Fahrer in Europa sehr hilfreiche Antwort.


    Nun warten wir mal gespannt auf die Implementierung.


    Danach braucht man ja nur, bei VW USA oder Skoda nach dem PIN für sein z.B. VW EU Fahrzeug anfragen und sagen, das sie nicht immer so eingeschränkt denken sollen, wenn sie mir den PIN dann nicht herausgeben wollen oder können.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Dankeschön,
    für diese nett formulierte und für die Audi, Seat und wenigen VW Fahrer in Europa sehr hilfreiche Antwort.


    Ohmg.... Langsam ist es mir zu ****. ;(


    Beschwer Dich bei Audi, Seat oder VW.
    Ich kann es nicht ändern das deren Politik so ist...
    Skoda macht es eben wohl noch, USW ist es Gesetz. Punkt. Kann ich/Du/er/sie/es nicht ändern.




    Zitat

    Danach braucht man ja nur, bei VW USA oder Skoda nach dem PIN für sein z.B. VW EU Fahrzeug anfragen und sagen, das sie nicht immer so eingeschränkt denken sollen, wenn sie mir den PIN dann nicht herausgeben wollen oder können.


    Genau.... Man fragt mit DEUTSCHER / EU FIN im USA. :D Oder Bei Skoda nach VW/Seat/Audi Daten. :rolleyes:


    Sorry Datajam, Deine Laune / Art ist mir langsam zu ****. Ich weiss was Du damit versuchst zu bezwecken, auch wenn Du es nicht zugeben wirst oder es abstreitest. 8):D


    Klappt aber nicht. Von daher mach was aus den Infos, oder eben nicht. 8)




    Ich für meinen Teil bin froh wenn NEUE oder mehr Funtkionen implementiert werden. Die meisten anderen auch.
    Und wenn ich überlege was allein die KM-Stand-LESE-Funktion für Nutzen und Vorteile für viele gebracht hat, ist mir deren Dank genug.
    Einzelne Schwarzmaler kann man da ruhig überlesen. ;)



    In diesem Sinne.



    PS: (ggf die "Beste Taste" @ Liste nutzen?) 8):D

  • Vielleicht irre ich mich, aber nach überlesen sieht es leider ganz und gar nicht aus.


    Also ist die WFS 4C Funktion von VCDS, wenn sie dann kommt, ohne andere Hardware, man nicht " eingeschränkt" denkt, dann in Europa "eingeschränkt" nutzbar.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



    Einmal editiert, zuletzt von datajam ()

  • Leider konnte VW nicht den KM-Stand anpassen und daher hätte man doch besser direkt zu Ihnen gehen sollen :cursing: naja man kann nur dazu lernen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!