Mobiltelefonvorbereitung funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mobiltelefonvorbereitung funktioniert nicht

      Hallo,
      ich habe mir gestern einen originalen Handy Adapter fürs iPhone 5 gekauft.

      In meinem Golf V GTI (Bj. 2008 ) ist ein RNS 300 verbaut und beim Kauf war auch schon eine Aufnahmeplatte für eine solche Adapterschale am Handschuhfach vorhanden.. Also eine Telefonvorbereitung.
      Nun war ich beim freundlichen und habe mir den besagten Adapter fürs iPhone geholt.. Zu hause angekommen, ausgepackt und gleich wieder runter zum Auto und angebracht, passt wie ne 1... Allerdings lässt sich die Schale nicht mit dem Auto/Radio koppeln.
      Weder über die Variante mit den beiden Knöpfen (Telefon - Info/Pannenknopf) noch über 2x schnelles drücken des Telefonhörers am Lenkrad.. Der Quittierungston kommt einfach nicht.. Habe das Handy mal reingesteckt und geladen wird es auch nicht, habe zuerst gedacht da ist ne Sicherung oder durch, aber die beiden Knöpfe an der Schale leuchten beide im Dunkeln, also muss der Strom ja ankommen :huh:

      Hat vllt jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

      OliBaer :)

    • Das ist schon mal merkwürdig, geladen werden müsste das Handy auf jeden Fall. Am besten nochmal alle Sicherungen durchgucken und wenn das nicht hilft, dann den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    • Sicherungen scheinen alle in Ordnung.. Allerdings sind nicht alle plätte belegt, kann es sein das die Sicherung fehlt?
      Hatte irgendwo gelesen das man die FSE 'resetten' kann, indem man das Kabel mal für ne Minute abzieht.. Muss die Zündung dafür an sein? Kann dabei was kaputt gehen? Dann würde ich das mal probieren.

    • Hatte den Stecker über 30 Minuten ab, tut sich dennoch nichts :thumbdown:
      Habe mal n Foto von den Sicherungen gemacht:


      Edit:
      Könnte das sein das es am Platz 10 liegt? Hat ja irgendwas mit Telefon zu tun und ich habe keine Sicherung drin ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliBaer ()

    • War gerade los und hab mir ein paar Sicherungen besorgt.. Allerdings als ich diese einsetzen wollte, musste ich feststellen das der Platz 10 gar nicht belegt ist? ?(
      Also bei den anderen Plätzen wo sich schon eine Sicherung befindet, kann man diese silbernen "Schnapper" erkennen.. Auf Platz 10 gibt es sowas nicht.. Demnach funktioniert das also auch nicht..

      Nochmal im Handbuch nachgeschaut, da kam das Telefon nochmal im Sicherungskasten im Motorraum zum vorschein.. Platz F9, allerdings ist dort eine Sicherung vorhanden (10A) und noch völlig in Ordnung..

      Noch irgendeine Idee? :rolleyes: