Hilfe, VW Domlager und Axiallager im Eimer!

  • Hilfe bei meinen Golf IV sind jetzt zum 3 mal die VW Domlager und Axiallager im Eimer, gibt es etwas was länger hält als nur immer so an die 20Tkm ?


    Es ist ein KW Gewinde verbaut Variante 1


    Bitte so erkläre das es auch ne Frau versteht J


    Mit freundlichen Grüßen


    Steffi

  • Hi, wähl ,mal eine klarere Überschrift.
    Unter hilfe erkennt keiner worum es geht.


    Ja gibt es, von Bonrath verstärkte mit leichter tieferlegung und Gutachten zum eintragen.


    Habe noch welche wenn intresse hast schick mir ne PN. Sind nagelneu und haben bei Bonrath nen NP von 99,- Euro.


    Gruß Andi

  • nur VA oder gibt es die auch für die HA? und wie lange halten die ?

  • wenn bei mir durch tuning alle 20tkm was im arsch wäre, würd ich mir wieder serie einbauen. wär mir auf dauer zu blöd.
    sorry- nur so ne meinung.....

  • es gibt nur an der va dome. ergo: am heck brauchste keine lager.
    ich hatte noch nie probleme mit den lagern! hatte erst ein gewinde drin was nur an der va verstellbar war, dann als ich auf vollgewinde umgestiegen bin hab ich mir supersport (?) ...weiß nicht mehr 100%....tieferlegungsdomlager gekauft und habe überhaupt keine probleme, obwohl mein fahrwerk mehr als stramm eingestellt ist.

  • also ich kann mich auch nicht beschweren, fahre jetzt seit ca 1,5 jahren ein gewindefahrwerk aber mit denn domlagern hatte ich noch nie was.

  • Entweder hast Du kein Restfederweg mehr eingehalten und jeder Stoss hämmert auf die Lager, oder die Qualität der lager ist minderwertig.
    Jedenfalls ist es nicht normal, dass die so schnell kaputt gehen. Denke mal, dass auch verstärkte Lager nicht die Lösung sind.
    Habe schon oft bei Golf3 und 4 festgestellt, dass der Druck des Federtellers auf dem Axiallager so groß ist, dass das Axiallager nicht frei dreht. Dadurch fängt zum einen die Feder beim Lenken an zu springen und das Lager verschleisst schneller.
    Abhilfe: Man setzt zwischen den Federteller und das Axiallager eine Distanzscheibe, passt die Unterlegscheibe der Achsmutter Golf2 perfekt und schon ist alles im grünen Bereich. Nachteil :P die VA-Höhe steigt um 2,5mm ;(

  • Finde es auch nicht schön das sie immer so schnell im Eimer sind, aber kann es evtl. an der Felegen Größe liegen ? Oder das es zu Tief ein gestellt ist?


    Mfg Steffi

  • Die Felgen spielen keine Rolle
    Es wird eher der fehlende Restfederweg sein, d.h. Fahrwerk ist sehr tief oder tief eingestellt und der Anschlagpuffer wurde nicht oder nicht ausreichend gekürzt. Ganz einfach, der TÜV bzw. auch die Auflagen des Fahrwerk-Herstellers schreiben eigentlich 1,5cm Restfederweg vor.

  • Das Fahrwerk ist auf etwa 70 mm gestellt mit Federn aus denn Rennsport. Daher eh ohne TÜF das fahrwerk wurde von einen Tuning betrieb eingebaut

  • und haben die den Restfederwqeg auch eingehalten, oder ist die Karre einfach nur knüppelhart??

  • Steffi ? Im Profil männlich angegeben , Email deutet auch auf einen männlichen User hin (bluebox20m). Passt doch alles nicht so richtig oder? Wozu macht ihr son Scheiss ? ?(


    Trotzdem:
    Flose hatte doch auch Domlagerprobs früher, und scheinber hat ers jetzt in den Griff bekommen. Hat doch zumindest nie mehr was über Probleme geschrieben .

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Sorry ist auch normal der PC von meinen Freund deswegen !!!! deswegen M und nicht W im Profil :)

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    es gibt nur an der va dome. ergo: am heck brauchste keine lager....


    Hinten sind die Dämpfer freistehend, oder was. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!