MFA+ Display defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA+ Display defekt

      Hallo Leute,
      habe heute eine GTI-Tachoblende an meinem Tacho (dem normalen Golf 5 Tacho) angebracht. Da die Tachoblende aber von einem Tacho mit kleiner MFA war, waren dort zwei Halternasen auf die ich leider nicht geachtet habe. Nun ist mir dadurch beim Zusammendrücken von Tacho und Blende, der Display von der MFA+ kaputt gegangen. ;(;(;(
      Hat einer von euch Ahnung davon, ob man das Display separat tauschen kann, bzw. wo ich solch ein Display her bekomme? :S
      Es gibt bei ebay zwar displays zu kaufen, aber habe da bedenken dass das dann nicht passt oder so...

      Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    • Kannst Du tauschen, solltest aber drauf achten, daß der Hersteller übereinstimmt, da es für die Golf V Tachos 2 Hersteller (VDO und Visteon) gibt. Oder kaufst Dir einen gebrauchten Tacho, bei dem Du den Hersteller leichter identifizieren kannst als Teilespender.

      Gruß Bastian.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • okay super!
      danke :thumbsup:

      Aber wenn es jetzt schon einmal defekt ist, kann ich dann auch ein Display von nem Golf 6 Tacho nehmen? Also dass ich dieses schwarz-weiße Display habe? Oder muss dann noch zusätzlich die Hintergrund Beleuchtung (wenn es überhaupt eine gibt) umgelötet werden?
      Hab leider davon noch überhaupt keinen Plan! ?(^^