Scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerferreinigungsanlage ohne funktion

      Hi Leute.
      Mein Golf 5 besitzt eine Scheinwerferreinigungsanlage wie ich gestern herausgefunden habe. Ich frage mich wie das teil funktioniert. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
      Gru? Micha

    • Licht anschalten und das Wischen mit Scheibenwischwasser aktivieren. Dann müssten die Düsen automatisch ausfahren. Wie hast Du denn herausgefunden, dass Du die Scheinwerferreinigung hast? 8|

    • vermutlich weil man vorne 2 ausschnitte dafür hat :D ? also bei mir muss ich einfach den wischerhebel zu mir ziehen dann sprühen die sra bei jedem 3ten mal mit ...

    • Wollte den Scheinwerfer ausbauen! Laut So wirds gemacht Golf 5 muss man die Stoßleisten ausbauen dabei bin ich auf die düsen gestoßen.
      Hab es grade mal ausprobiert! Leider klappt es nicht. Hab das licht an und dreimal kurz nach einander den Hebel gezogen. Welche Sicherungsnummer hat die Anlage?

    • hi du musst den Wischerhebel ziehen und etwas länger halten die haben eine Verzögerung drin die SWR
      Jop. wollte ich auch erst schreiben. Also nicht 3x ganz kurz sondern schon einige sekunden halten.


      Sicherung 36. ;)
    • :D Danke. Falls die Sicherung platt ist sollte da nicht eigentlich eine Meldung im Display auf tauchen? Also ich hab das Auto seit 2009 und ich habe die Anlage bei mir noch nie im Betrieb gesehn... Vieleicht ist es ja wirklich rauscodiert. ;(
    • Lichtautomatik

      Falls du Lichtautomatik hast funktioniert es nur wenn du den Lichtschalter auf "Abblendlicht" stellst.
      Bei Automatikstellung ist die SRA bei den meisten Modellen inaktiv.