Surren hinterm Handschuhfach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Surren hinterm Handschuhfach

      Hallo,

      ich hab neuerdings (?) beim Starten des Wagens ein kurzes Surren (ca. 3 sec) aus Richtung Handschuhfach bemerkt. Passiert immer wenn ich nach etwas Standzeit zum ersten Mal wieder die Zündung einschalte.
      Hört sich ein wenig an wie die Kraftstoffpumpe beim Polo, aber die sitzt doch beim Tank?
      Weiss jemand was das ist?
      Gruss,
      Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlashMueller ()

    • Ich hab das Geräusch auch obwohl ich keine Climatronic habe sondern manuelle Klima.
      Ist aber normal, das Geräusch meint VW.
      Da es normal sein soll habe ich mir nie weitere Gedanken gemacht da ich ausser dem sehr leisen Summen keine andren negtiven Beobachtungen gemacht habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • RE: Surren hinterm Handschuhfach

      Selbstzitat
      ich hab neuerdings (?) beim Starten des Wagens ein kurzes Surren (ca. 3 sec) aus Richtung Handschuhfach bemerkt. Passiert immer wenn ich nach etwas Standzeit zum ersten Mal wieder die Zündung einschalte.

      So, jetzt bilde ich mir ein dass das Surren lauter geworden ist, und zusätzlich macht es jetzt danach noch zweimal leise "tack"...

      Sind das auch irgendwelche Stellmotoren? Löst sich da grad was auf oder ist das die Hitze hier (34°C)...?

      Danke für eure Hilfe...

      Gruss,
      Gerd