Passt das ?

  • Prinzipiell geht es, brauchst aber sehr sicher ein neues Gateway.


    Den Rest sollteste dir wirklich dort durchlesen.

  • Kauf dir einfach ein China-RCD mit Gateway... da kommste bei etwa 200€ raus und das Ding ist neu.
    Unterschied zum Deutschen? Keine Anzeige der Radiosender (werden nur die Frequenzen angezeigt) und auf Englisch


    Dann einfach mit VCDS das alte Gatway (sitzt unterm Lenkrad auslesen), neues Radio + Gateway verbauen, die Daten vom alten aufs neue Gateway packen.


    Positiver Nebeneffekt: Die verbauten Lautsprecher höhren sich direkt mal besser an!

  • und die TIM Funktion, also abspeichern der Verkehrsnachrichten können die Chinageräte auch nicht oder?


    Auf jeden Fall ein spitzen Radio das RCD510.


    Gateway ist die Schnittstelle zwischen allen Komponenten im Auto, und auch dafür zuständig die in Ruhezustand zu setzen, das können die alten bei neuen Radios nicht.


    Gatewaywechsel biste in 20min mit durch :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Kann ich NICHT bestätigen 8o Und ich hab schon Wurstfinger :D :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Steht im verlinkten Thread, relativ aktuell eine Liste von "hypuh"...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Also mit den Chinageräten machste eigentl nix falsch, sind günstig und können eigentl genau es gleiche :P


    P.S.: Ich will dir jetzt kein Gerät aufschwatzen :D ich persönlich würds eben so machen :)

  • Gateway passt. Schau aber mal nah den 6N0 Gateways ausm Thread, die sind um Welten günstiger...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Jop sollte das richtige sein, Endung muss soweit ichs noch im Kopf hab höher als H sein. Dann biste mit L ja gut bedient :P
    Aber denk dran, du brauchst jmd mit VCDS um die das neue Gateway zu codieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!