R32 Tankanzeige zeigt einen falschen Wert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Tankanzeige zeigt einen falschen Wert

      Hallo Zusammen,

      fahre seid ca. 6 Wochen einen Golf 5 R32.
      Wenn ich das Fahrzeug Randvoll tanke ist der Zeige immer mindest 1-2mm vor der Maximalmarkierung entfernt, d.h. er zeigt mir immer das der Tank nicht ganz voll ist. Von der Tankmenge her würde ich sagen das das soweit i.O. ist. Bin ihn zwar noch nie ganz leer gefahren aber bei 1/4 Voll gehen ca 45l rein. Schätze das das ungefähr i.O. ist
      Liegt das nun an eher am Schwimmer oder ist der Tacho nicht richtig Kalibriert, oder habt ihr eine ganz einfache Lösung für mich?


      Viele Grüße

    • Zündung aus und schauen wie Tief die Nadel sinkt

      Das am besten mit anderen Fotots von gti Tachos vergleichen

      Ich tippe auf falsches aufsetzen der Nadel

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Die Nadel berührt mir der rechten Seite den letzten roten Strich und deckt somit ein Teil der rechten Seite der 0 ab. Wirkt ziemlich normal.


      Wie bei diesem Bild zu sehen:


      Quelle:Google