Golf V Bj. 2004 SDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Bj. 2004 SDI

      Vibrationen im Motorraum

      Hey ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Golf 5 SDI. Es sind deutliche Vibrationen im Leerlauf zu spüren. Außerdem wackelt der Keilriemenspanner ziemlich stark. Wenn ich diesen entlaste, also runter drücke, läuft der Motor viel ruhiger aber die Vibrationen sind immer noch leicht zu spüren. Wenn einer einen Lösungsvorschlag hat wäre das super ;).
    • Da gibt es nur zwei Sachen:

      - Entweder der Keilriemenspanner ist hinüber und muss ersetzt werden.
      - Freilauf der Lichtmaschine ist kaputt, weshalb diese Vibrationen erst entstehen.

      Oft ist es Letzteres.