Marius´ Golf V

  • Hallo erstmal,
    zuerst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.
    Ich heiße Marius, bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Badnerland :)
    Besitze einen Golf V United mit dem schnuckeligen 1.4er United. An sich ein sehr schönes Auto, könnte manchmal aber bisschen besser nach vorne gehen. Hab sämtlich Ausstattung drin, wie MuFu-Lenkrad, Sitzheizung, Klimatronic, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Regensensor und paar andere Kleinigkeiten... Vor kurzem habe ich ein neues ST X Suspensions (welches von KW gebaut wird) in meinen Golf eingebaut, den ich jetzt 65mm tiefer fahre :thumbup:
    In der nächsten Zeit (Sommer, nach dem Abi irgendwann...) möchte ich schöne 18 Zöller drauf machen. Vll sogar GTI-Felgen. Im Moment steht er auf überhässlichen Stahl-Winterschlappen, die man kaum anschauen kann....


    Außerdem haben wir einen Golf VII GTI "Performance" seit September 2013, der auch saumäßig viel Spaß macht. Hier wurde ein KW Gewindefahrwerk von KW Variante 2 verbaut um ihn tiefer zu kriegen. Zudemsteht eine Leistungssteigerung an.


    MfG Marius
    Und hier noch ein paar Bildchen...


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.02.14/2ybgxdxaoqb3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.02.14/pvn1tch9pcls.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.02.14/jikgooyqe74.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.02.14/nk4aow951eir.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.02.14/v1ggyctxhdlo.jpg]

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

    5 Mal editiert, zuletzt von Marius1810 ()

  • Hallo Marius,


    Herzlich willkommen im Forum.
    Du wirst sicher viele Ideen für deinen Golf finden.
    Wie wäre es noch mit Schwarze Spiegelblinker und LED KZB und LED Innenraumbeleuchtung?
    Hast den 1.4 er extra für uns gewaschen? :D


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Dankeschön, ich lasse mich von euch gerne inspirieren!


    Unsere Autos werden gut gepflegt, aber nur von Hand - nix Waschanlage!
    Ich habe vor zuerst andere Felgen mit Sommerreifen drauf zu machen, danach wird die schwarze Plastikhecklippe gegen eine schwarze GTI Hecklippe ausgetauscht, und ein anderer Endschalldämpfer verbaut. Warscheinlich werde ich nach diesem Umbau auch an die Lichter und Blinker gehen, und je nach Zeit und Geld was an der Front machen.
    Außerdem hab ich schon meinen Golf mit dem GTI Seitenschweller im Kopf :D
    Gruß

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen im Forum,


    wenn Dein V'er neben dem VII'er GTI auch etwas verblasst so muss man doch sagen, dass er eine gute Basis darstellt. Die Farbe schaut gut aus und die United Sondermodelle haben einfach eine tolle Ausstattung. Deine Pläne hòren sich gut an, wobei ich eher zu einem Heckansatz in Wagenfarbe raten würde. Anregungen für weitere Veränderungen wirst Du hier im Forum vermutlich mehr finden als Dir (bzw. Deinem Geldbeutel) lieb sind. :):D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Weisst du auch, wo man die Hecklippen in Wagenfarbe beziehen kann, oder muss ich selber in Shadowblue lackieren?
    Ori-Teile werden wohl sauteuer bei VW sein.


    Zudem würde mich interessieren, wie es in Sachen LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED-Innenraumbeleuchtung aussieht? Ich würde gerne umrüsten, weiß jedoch nicht, was man da am besten kaufen soll. Im Innenraum soll die LED-Beleuchtung auf keinen Fall den Wagen grell und wie Tageslicht ausleuchten, da ich den Eindruck schon bei mehreren Bildern im Netz hatte. Möchte eher nur dezentes LED Licht.

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

    Einmal editiert, zuletzt von Marius1810 ()

  • Hallo,


    dann will ich mal eine Antworten geben wenn sich niemand meldet.
    Also wegen einer anderen Heckschürze musst mal im Marktplatz schauen, vielleicht bietet da jemand etwas in deiner Farbe sogar an, wenn nicht eine andere Farbe kaufen und lackieren lassen oder die aktuelle schleifen, füllern und dann lackieren lassen (was aber eigentlich ein großer Aufwand ist).
    Wegen der LED KBZ und LED Innenraumbeleuchung würde ich Dir Hypercolor empfehlen. Die haben verschiedene Weißtöne im Sortiment.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Wie verhält es sich in Sachen Kontrolle.
    Als Bemerkung ist ja überall aufgeführt, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht zugelassen ist. Hat wer damit Erfahrungen, was die Polizei dazu spricht?
    Warum ist der Preis bei Hypercolor relativ hoch, im Gegensatz zu Anbietern in eBay und co? Gibt es da so starke Qualitätsunterschiede?
    Lg

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Kennt sich von euch da niemand aus?
    Wäre dankbar für Antworten.
    LG

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Also Kzb würde ich die Originale nehmen die gehen auch regelmäßig auf dem Marktplatz für einem schmalem taler raus

  • Wo haste die her?

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Beim :) zahlst du ca. 22€ pro Stück und dann noch ggf. zusätzlich ca. 20€ für Adapter damit du keine Fehlermeldung im KI bekommst.
    Ich hab meine originale VW KZB aber damals in der Bucht für 11€ bekommen.
    Ich rate dir auch dazu.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Da steht iwie nur ein Smilie??? :D
    Was hat das zu bedeuten?


    Gruss

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!