Golf 4 BCA BJ 2003 Klackern

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 BCA BJ 2003 Klackern

      Hallo :)

      ich habe mir im Januar 14 einen Golf 4 BCA 1.4 16V BJ 08/2003 gekauft.
      Beim Kauf ist mir ein klackern in der nähe vom 1 Zylinder aufgefallen, wobei ich dachte es kommt von den Hydros, weil der wagen 2 Monate still stand.

      Nun bin ich mittlerweile 200 Km Autobahn / Stadverkehr gefahren und das klackern ist beim Kalten sowie im Warmen zustand noch da....

      Wie ich mit hilfe eines Schraubenzieher's und meinem Ohr festellen konnte kommt das vom Zylinder 1 oberhalb der Spule. ( Siehe Bild )

      Ich fahre 10w40 Liqui Moly Oil.

      Ich lese im WWW viel über Kolbenkipper und Hydros....

      Was könnte bei mir das Problem sein?!

      Bei einem Kolbenkipper, was wäre die beste lösung einer Reperatur? Gebrauchter Rumpfmotor? Neue Koblen? Kompletter Motor tauschen?

      Oder kann ich ohne sorgen weiter damit rumfahren?


      MfG
      Patrick