KAUFBERATUNG für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KAUFBERATUNG für Anfänger

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier und, da ich mir einen 5er Golf zulegen möchte, bräuchte ich die Hilfe von ein paar erfahrenen 5er Golf Fahrern :)

      Ich hab heute nen Besichtigungstermin mit Probefahrt und wollte vorab schonmal eure Meinung dazu hören:

      Volkswagen Golf 1.6 FSI Trendline
      Kosten: 5990,00€
      EZ 06/2004
      112.248 km
      Benzin
      85 kW (116 PS)
      Schaltgetriebe

      TüV 06/2014 -> kann aber neu gemacht werden
      5 Türer

      Farbe: Blau metallic
      Innenausstattung

      • CD-Spieler
      • Elektr. Fensterheber
      • Klimatisierung (Klimaanlage)
      • Servolenkung
      • Sitzheizung
      • Tuner/Radio
      • Zentralverriegelung
      Außenausstattung
      • Elektr. Seitenspiegel
      • Leichtmetallfelgen
      Extras
      • Scheckheftgepflegt
      Sicherheit & Umwelt
      • ABS
      • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
      • ESP
      • Elektr. Wegfahrsperre
      • Isofix (Kindersitzbefestigung)
      (Fahrzeug hat keinen Zahnriemen sondern Steuerkette), 6-Gang, Traktionskontrolle, ASR, 10 x Airbag, WFS, ABS, ESP, Radio/ CD/ AUX, 4 x el. Fensterheber, elektr. Aussenspiegel/ beheizbar, Tassenhalter, 3. Bremsleuchte, höhenverstellbarer Fahrersitz und Lenkrad, Colorverglasung, Kopfstützen hinten, gepflegter Zustand, kühlbares Hanschuhfach, Leuchtweitenregulierung, Drehzahlmesser, Beifahrerairbag abschaltbar, 12 Voltsteckdose, Servo, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Aluräder 16 Zoll, Scheinwerferreinigungsanlage, teilbare Rückbank, 3-Punkt Sicherheitsgurt, Sitzheizung, Isofix, Laderaumabdeckung, grüne Plakette.

      Und Dekra Siegel könnte er auch noch machen lassen(Wobei ich gehört habe, dass das nicht wirklich aussagekräftig ist :?: )
      Ich danke euch schonmal im Voraus!
      MfG
      Andy
    • Der 1.6 FSI ist nicht eben als Temperamentsbolzen bekannt, bei 155 Nm und Nennleistung bei fast 6000/min kein Wunder.
      Dafür genehmigt er sich gerne mal um 8 Liter Super Plus und mehr.
      Die Ausstattung ist bis auf die Alus Standard.
      TÜV auf alle Fälle machen lassen, ist ja schon bald fällig!
      Sind die 112 TKM nachvollziehbar (Serviceheft, Ölwechselaufkleber an der B-Säule)? Dann sollte der Preis in Ordnung sein, mit TÜV neu und unfallfrei.

    • Viel zu teuer, ich würde da gleich 1000 Euro weniger zahlen.

      Ich habe meinen 2004er TDI vor 2 Jahren für 5500 Euro gekauft mit 130tkm.

      Und bekannterweise sind Diesel teurer.

      Die Kiste ist 10 Jahre alt, dafür willst du noch 6000 Euro bezahlen?

    • Gibt auch Leute die nen 2004er TDI für 2500€ gekauft haben, bin ich mir ganz sicher...

      Wichtig ist der Allgemeinzustand, wenn die Karre sehr gut und Rostfrei da steht, vom VW Händler is, und alle Services gemacht sind usw. kann man ruhig nen paar cent mehr als allgemeiner Marktwert ausgeben.

      Zugegeben, 6 Scheine sind schon ne Ansage, dafür bekommt man auch wesentlich neuere Autos...
      Aber wie gesagt, wenn alles tutti ist und du nen gutes Gefühl hast und das Geld ausgeben willst spricht nichts dagegen.

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Ok ja klar ich hab schon teilweise 5er Baujahr 2006 mit 64tkm gesehen aber die sind halt satte 400-500 km entfernt :S.

      Und da muss ich mir dann ganz sicher sein, denn lustig ist die Fahrerei ja auch nicht. :P

      Mir scheinen die 112tkm auch bissl viel aber gibt es Teile die in nächster Zeit den Geist aufgeben könnten? Wie siehts mit der Steuerkette aus? Wie lange hält so eine?

      Und wie ist es mit dem Dekra Siegel? Kann man da wert drauf legen oder nicht?

      Ist es auch möglich nur die Links anzugeben und ihr bewertet/gibt eure Meinung dazu? Oder wird sowas eher ungern gesehen? :rolleyes:

    • Das mit den Links machen hier doch alle :thumbsup:

      Aber denk auch dran: Wenn was am Auto ist, kannste besser zum Händler ums Eck als nach 500km weiter weg.


      Dekra Siegel bewertet einmal den Ist-Zustand optisch und technisch... hab auch son Wisch dabei bekommen, die gehen halt nach ner Checkliste vor....

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN