My Black One

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachdem ich sei langem ein interressierter "Mitleser" bin ...
      ... Muss ich meinen Hobel auch mal vorstellen 8)

      Eckdaten:

      VW Bora
      (1J2) Sedan

      2.3l V5 - 150 PS

      Baujahr & Erstzulassung: 1998

      Ausstattung / Zubehör:

      Highline (Wurzelholz Innenraum, Klimaautomatik, Sitzheizung, etc.)
      KONI Sportfahrwerk
      VOTEX Frontschürze
      gecleanter Sportgrill
      Böser Blick
      Heck "Spoiler"
      17" Ronal R7 Felgen

      Geschossen hab ich ihn mit rund 200.000km am 11.09.2013 :thumbsup:


      Die ersten Bilder von Ihm nach der Zulassung (Auf dem Hof von nem Kollegen)


      (Im hintergrund der damalige Schatz des besagten Kollegen [Golf V - ehemaliger Testwagen von VW])


      Seit damals ist schon viel passiertund es wird auch noch viel passieren!

      Pläne, Umbauten und Reparaturen im nächsten Post. :D


    • Pläne, Umbauten, etc.

      Sooo (Mittagspause ... jetzt hab ich mehr Zeit)

      Meine Pläne:
      (teilweise schon umgesetzt)

      - OEM-Seitenblinker gegen LED Smoke Blinker tauschen
      - Sportgrill ausbauen und OEM-Grill einbauen
      - OEM-Scheinwerfer gegen Angel-Eyes tauschen
      - VW-Emblem im Grill folieren
      - Neues Radio einbauen + Endstufe + Bassrolle
      - Abgebrochene Antenne gegen Haiflosse austauschen
      - Wurzelholz Türgriffe gegen Samtschwarze tauschen
      - V5 Emblem lackieren und an Heckklappe und in Grill einbauen
      - Radhäuser vorne tauschen
      - Den bösen Blick in Wagenfarbe lackieren und anbauen
      - Bremssättel frisch lackieren
      - Scheiben Schwarz (95%) tönen lassen
      - Kennzeichen in Schürzengitter verlegen
      - Frontstoßstange & Haube frisch lackieren
      - Verchromten Ladeschutz im Kofferraum schwarz lackieren
      - OEM-Lautsprech in den Türen gegen bessere tauschen
      - Endstufe und Bassrolle gegen hochwertigere Komponenten austauschen


      und damit die FOTOStory nich zu kurz kommt noch ein paar Bildchen:

      Leider schon älter aber naja ...

      UMBAU GRILL:


      Bora noch "MIT" meiner Meinung nach hässlichem Sportgrill ...


      ... Bora "OHNE" Grill ...


      ... Und Bora mit OEM-Grill :thumbsup:

      _______________________________________________________________________________

      Umbau Scheinwerfer:

      leider keine Bilder vom Einbau selber (war ne Nacht und Nebel Aktion und wir haben irgendwie das Bilder machen verschlafen)
      Aber das Ergebnis spricht für sich!


      Frisch ausgepackt meine neuen Angel Eyes ... :love:


      ... Und hier sind se schon drin (auf dem Bild ist auch mein VW-Zeichen schon Schwarz foliert 8) )


      _______________________________________________________________________________

      übern Winter kam jetzt relativ unspektakulär die Musikanlage rein:



      ... Endstufe unten an die Hutablage geschraubt und Bassrolle mit Spanngurten hinter die Rückbank geschnallt (nichts aufregendes dafür BUMM BUMM :D:D )

      _______________________________________________________________________________

      Soo ... für n ordentliches Bild mit dem aktuellen Stand is nich s richtige Wetter und die Stahlfelgen (Winterreifen) sind au nich die hübschesten. Aber sobald meine Neuen Sommergummis drauf sind beglück ich euch mit ein paar schicken außenaufnahmen ^^

      Bis dahin kommt wenn ichs die nächsten Wochen mal schaffe der Einbau der neuen Griffe, der Heiflosse und der Radhäuser!

      Lasst mir doch solang mal eure Meinung zum jetzigen Stand da ... eher :thumbup: oder doch eher :thumbdown:

      bis dahin MFG 8)

    • Fleißiges Wochenende

      Sooo...

      ich war am Wochenende wieder a bissl fleißig ...


      als erstes kam meine verratzte kaputte Antenne runter und eine Haiflossenattrappe drauf (Des Radiogelaber konnt ich sowieso nichmehr hören :cursing: )


      Hier noch mit dem alten, abgebrochenen Antennenfuß ohne Dichtung ...


      ... und hier mit meiner neuen Haiflosse :thumbup:

      Dann kamen noch die gebrochenen und vergilbten Wurzelholz-Türgriffe raus und Schwarze OEM-Griffe rein.
      (Bilder folgen noch)

      ... Teil 2 folgt später :D
    • Bansi schrieb:

      Scheinwerfer passen m.M.n. absolut NULL zum Auto... genauso wie die Bassrolle :thumbdown:
      Das mit den Scheinwerfern is die allgemeine Meinung in Borakreisen wie ichs so mitbekommen hab ^^
      aber ich find die Optik einfach genial :love: und hey ... jedem seine Meinung!!

      aber bei der Bassrolle bin ich zu 100% deiner Meinung: :thumbdown:
      (aber die lag noch im Keller ... und als übergangslösung erträglich)


      Danke für deine ehrliche Meinung :thumbsup:
    • is vllt schon auf meinem neuen Avatar aufgefallen:
      ich hab mir n paar rote LEDs für meinen Bora-Innenraum gegönnt :D

      und abends bin ich dann ne runde auf den alten Güterbahnhof zum n bissl mit der Spiegelreflex zu spielen aber kuckt selbst:


      ... ein bischen zu lang belichtet (leider meine schönen AngelEyes nich sichtbar ;( )


      ... nach den nächsten 100 versuchen dann das etwas andere Ergenbnis :thumbup:


      und für die Frontansicht hab ich meine VOTEX auch mal von dem lästigen Nummernschild befreit :thumbsup:

      s
      o was haltet ihr davon?

      lasst mir doch mal ne Meinung da!

    • So jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort. Find ich ja klasse, dass im Borabereich noch was geht :thumbup:
      Die Basis gefällt und in dem Auto steckt Potenzial! Ist mit der Votex natürlich erste Sahne :love:
      Die Antenne gefällt mir auch sehr gut! Wollt ich bei mir eig. auch umbauen... Aber ich brauch guten Radioempfang... Deshalb muss ich mir da noch ne gute Lösung überlegen.

      Die Meinung des Forums über die Scheinwerfer kennste nun ja auch :P Ich hab meine damals wegen der schwarzen Optik gekauft und war lange Zeit auch zufrieden. Mittlerweile hat sich mein Geschmack geändert... aber mei, man kann damit leben. Gefallen mir zuminderst 100mal besser als die vorherigen mit den Scheinwerferblenden :rolleyes:

      Scheibentönung brauch er unbedingt! Die macht einiges immer her wie ich finde. Ich persönlich steh dabei eher auf eine dezentere Tönung...Hab vorhin gesehen, dass du ja aus der näheren Umgebung kommst. Kann dir da einen guten Folierer aus HDH empfehlen, falls Interesse besteht.

      Die roten LEDs müsste man mal live sehn... Auf den Bildern wirken sie sehr aufdringlich und hell :S...

      Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!
      Gruß aus dem Heidenheimer-Umland

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Antwort Hitziii

      Hi Hitzi,
      danke für die Antwort :)

      ich hoff, dass ich das potenzial auch voll ausschöpfen kann ;) (Bin auf jedenfall mittendrin)

      Die Antenne gibts glaub ich au als "Nicht-Attrappe" also funktionstüchtig. ?(

      Für die Scheibentönung steht schon ne große Asbachflasche in meim Wohnzimmer zum sparen ;)
      und der Wrapper in HDH is dafür meine Anlaufstelle ... aber Danke für den Tipp :thumbsup:

      Darfst dir die Roten LEDs gerne au mal Live anschauen ;) (überstrahlen auf den Bildern etwas ... sind in wirklichkeit dezenter)
      vllt sieht man dich ja au mal auf nem Treffen in der Gegend ? (kannst mir au mal ne PN schreiben)

      Freut mich das ein MitBoraFahrer aus der näheren Umgebung mal sein Senf dazu gibt :thumbup: (gerne mehr !)

    • Frühlingspläne

      Sooo ...

      gestern abend is noch eine etwas ältere Idee vollends gereift :D ... und heute Morgen hab ich dann mal kurz (deswegen auch n bissl schlechte Quali) gephotoshopt was ich vor hab ...

      ... Meine 17" Sommeralus von Ronal (bleiben mir noch ne weile erhalten)


      ... werden ein bissl schwärzer werden 8)

      Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit einem bestimmten Lack (vorzugsweise Mattes oder Matt-Metallic)



      ... und dürfen sich mit nem VW-Nabendeckel und nem roten Ring schmücken :thumbsup:

      Und damit ich nich aufm Alu fahren muss 8| ... gibts noch n Satz Conti Contact Sport 5 dazu :thumbup:
      was haltet ihr von dem Plan?
      lasst mir doch mal eure Meinung dazu da !


    • xOCarpediamOx schrieb:

      Hi Hitzi,
      danke für die Antwort
      Gerne :thumbup:

      xOCarpediamOx schrieb:

      ich hoff, dass ich das potenzial auch voll ausschöpfen kann (Bin auf jedenfall mittendrin)
      Das wird schon werden!

      xOCarpediamOx schrieb:

      Die Antenne gibts glaub ich au als "Nicht-Attrappe" also funktionstüchtig.
      Ist halt alles eine Frage des Radio-Empfanges... Ich höre täglich Radio, deshalb ist der Punkt mir besonders wichtig...
      Hab leider grad 0 Zeit, mich zu informieren...

      xOCarpediamOx schrieb:

      Für die Scheibentönung steht schon ne große Asbachflasche in meim Wohnzimmer zum sparen
      und der Wrapper in HDH is dafür meine Anlaufstelle ... aber Danke für den Tipp
      Falls dich preislich schon informiert hast, meld dich doch bitte mal bei mir per PN ;) Interessiert mich schon, ob der Preis gleichgeblieben oder sich verändert hat. Werde im Frühjahr auch mein Dach folieren lassen und hab bisher auch nur den Preis von vor 2 Jahren im Kopf.

      xOCarpediamOx schrieb:

      Darfst dir die Roten LEDs gerne au mal Live anschauen (überstrahlen auf den Bildern etwas ... sind in wirklichkeit dezenter)
      vllt sieht man dich ja au mal auf nem Treffen in der Gegend ? (kannst mir au mal ne PN schreiben)
      Das Angebot nehm ich gerne an.

      xOCarpediamOx schrieb:

      Freut mich das ein MitBoraFahrer aus der näheren Umgebung mal sein Senf dazu gibt (gerne mehr !)
      Gleichfalls! Bin leider zur Zeit nur selten hier... aber ich schau hin und wieder mal vorbei :rolleyes:

      zu deinem letzten Post:
      Wenn du die Felgen matt haben willst, dann probiers doch mal mit Plastidip... Hab ich bei mir am vorderen VW Zeichen benutzt und bin ganz zufrieden... N Kumpel hat damit seine Felgen gedippt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen :thumbup:
      Biste dir sicher, dass du matt als Farbton wählen willst? Matt sieht leider sehr schnell alt und dreckig aus...
      Spreche da aus Erfahrung, da ich Spiegel und Grill bisher in mattschwarz habe... werde dieses Jahr jedoch auf Glanz-Schwarz umstellen!

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Farbe Felgen ???

      Felgen lackieren ... welches Schwarz ?? 4
      1.  
        Schwarz Matt (2) 50%
      2.  
        Schwarz (Wagenfarbe) (2) 50%
      3.  
        Schwarz Seidenmatt (0) 0%
      4.  
        Schwarz Metallic (0) 0%

      Sooo da die Sommerreifen immer näher rücken und ich mich nicht entscheiden kann frag ich mal euch alle nach eurer Meinung!!

      Meine Ronal R7 wollen, sollen, müssen Schwarz werden! ...
      aber ich kann mich nicht entscheiden welches Schwarz ^^

      lasst mir doch bitte mal eure Meinung da und helft mir bei der Entscheidung!

    • das Ziel gefakt

      hab mich in den letzten Wochen mal vor n Bildschirm gesetzt und das eine oder andere gephotoshoppt:


      So sah er ziemlich am Anfang mal aus...


      ... und so soll er irgendwann mal aussehen :love:

      was haltet ihr davon ? ... lasst mir doch mal eure Meinungen da

    • Moin nach Aalen,

      also wo fang ich denn an ;)
      Schicker Bora und mit V5 natürlich auch interessanter Motor.
      Scheibentönung würd ich dir nicht über 85% empfehlen, sieht sonst echt sehr heftig aus.
      Zum Fake:
      Bis auf die roten Akzente an der Front, find ich es echt ganz cool ;).
      Der Streifen an der Seite müsste aber meiner Meinung nach weiter nach unten (so 15cm)
      Schweller und Heck würden das dann alles abrunden :thumbup:

      Gruß

      https://www.facebook.com/deepdown.association
    • Ich stimm da dem Bene voll und ganz zu :D
      Würde den Seitenstreifen auch etwas tiefer ansetzen.

      Das rot an der Front find ich dagegen interessant :thumbup:

      Vllt hast du ja im April mal Lust auf ein spontanes Treffen?

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Sommerreifen und zwei kleinigkeiten ;D

      Sooo ... der Sommer is da (hab ich jetzt beschlossen :thumbup: )

      Also neue Gummis aufgezogen und die Sommeralus draufgeschnallt (Gott is mein Auto hoch :thumbdown: )

      Eltern im Urlaub deswegen darf ich endlich mal in die einfahrt stehn :D:D

      Wem fallen die anderen beiden Neuerungen auf ?

      @Hitzi du hast ne PN von mir!

      und ne Variante mit dem tieferen Streifen gibts natürlich auch 8)