Service 57'000 offz. VW oder noname garage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service 57'000 offz. VW oder noname garage

      Mein Wagen braucht nen Service .. und zwar den 57'000 km service, Ölwechsel etc. BJ, 98, 1.8T.

      nun, hab ich zwei möglichkeiten .. entweder ich zahl bisserl weniger und bringe es einem "bekannten" der so ziemlich alles repariert, wohl keine Originalteile benuzt aber einiges billiger ist. Oder ich geh in die offz. VW Vertretung und zahl nen haufen. Ich denke nicht das viel gemacht werden muss, weis ich aber nicht, der Wagen läuft sauber und hat keine macken .. ich schätze mal ca. 400 Euro.. beim offiziellen und ca. 300 beim nonmae schuppen.

      kann mir wer n'tipp geben ..

    • Hi

      Also ich habe die Woche auch inspektion gehabt hatte 51.500 km auf der anzeige. Der Wagen ist BJ 03 nen Diesel mit diesem Longlife zeug.
      Habe sage und schreibe 270 € hingelegt, da ist noch nicht mal das ÖL drinne das die für 20 € den Liter verkaufen, dah habe ich selbst mitgebracht.

      Weiß nun allerdings nicht wie das bei dir aussihet und long life oder nicht??

      Da gibts glaub ich nur nen Pauschal preiß und die checken alles.

    • Mal so ne Frage nebenbei,
      wie ist es denn mit dieser Rundumsorglos-Garantie, aus dem Bordbuch, wenn du die Inspektion nicht bei VW machen lässt ?(
      Eigentlich haste dann ja keinen Anspruch mehr auf Leihwagen etc.

      Frank

    • Original von Psycko
      @ Erftprince
      Was ist denn die Rundumsorglos Garantie??

      Also so wie ich es in Erinnerung habe, ist das das gesamte Spektrum, was dir auch der ADAC bietet, allerdings wohl etwas erweitert.
      Wenn du irgendwo, Inland oder Ausland, mit deinem Fahrzeug liegen bleibst, kommt der Servicedienst und repariert.
      Wenn es nicht geht, bzw. der Wagen in die Werkstatt muss, bekommst du für die Zeit einen Ersatzwagen gestellt.
      Notwendige Hotelkosten für die Dauer der Reparatur werden übernommen, usw.
      Hau mich bitte nicht, wenn ich etwas vergessen habe, aber ich habe das Bordbuch nicht auswendig gelernt :D

      Frank
    • 400 Euro ???

      Bei mir sinds noch 500km bis zum Service (ca. 57.000km). Aber was ist da so teuer? Ich hab mit max. 100 Euro gerechnet, is ja eigentlich alles bestens!

      (2.0 Bj. 09/2000)

    • ok .. habe 230 Euro bezahlt ..

      danach ist mir aber was aufgefallen .. musste später noch raus, also warmfahren AB gefahren .. dann noch bisserl landstrasse .. und mal durchgetreten .. und was seh ich da!? weiser rauch hinten raus .. aber erst so ca. über 5'000 Touren .. beim schalten in 3ten oder so ..

      ok .. mal bisserl langsamer weitergefahren ..

      Kaltgefahren .. dann ca. 15 minuten stehen gelassen .. dann angelassen 1. rein bisserl gas .. und schau nach hinten .. ALLES voller rauch .. weisser dunst/rauch was auch immer .. gleich wieder abgemacht. Wieder angelassen .. rauch war weg .. nur noch ganz leicht .. dann mal gefahren .. kein rauch mehr ..

      weder Leistungsverlust noch sonstwas .. könnte das am "neuen" Öl liegen?