Golf 5 GTI Gewinde

  • Hallo meine helfer :D


    hab mir jetzt mein Gwindefahrwerk von H&R tiefe version in mein Golf V GTI eingebaut


    wenn ich jetz zum TÜV fahre was ist die maximale tiefe die ich dem vorführen darf steht das irgendwo ?


    ganz runter darf ich bestimmt nicht !?


    hab auf anhieb nicht die maße im gutachten gefundet was man einstellen muss ?


    danke für die hilfe :thumbup:

  • Du darfst so weit runter wie es geht das nix schleift :D


    Allerdings muss eine Bodenfreiheit von 8cm gegeben sein an Tragenden Teilen! Hiezu zählt der Tüv aber auch die Stoßstangen!
    Hab mir das mal so erklären lassen, wenn man über nen Bahnübergang fährt und man hockt auf sind alles tragende Teile die nicht komplett nachgeben das man weiterfahren kann 8|

  • Also ich habe mal gehört das diese 8cm eig nur so eine Art Richtlinie ist und das jeder Tüver anders auslegt...
    Mfg


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • hab hier zwischen den ganzen zetteln die mit gekommen doch noch paar maßen raus geben das werd ich für den tüver mal so einstellen


    Mindestabstände zur Fahrbanoberfläche


    Scheinwerferaustrittskante 500mm
    Tagfahrlich 250mm
    Brems- und Schlussleuche 350mm
    Nebelscheinwerfer 250mm
    Blinker vorne hinten seitlich 350mm
    Kennzeichen vorne 200mm
    Kennzeichen hinten 300mm

  • ....normal steht der TÜV relevante Verstellbereich im Gutachten. Es würde mich wundern wenn das grade bei H&R nicht so ist.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Echt jetz ? Entweder ick bin blind oder ea fehlt nen zettel ....

  • ...ruf bei H&R an die sind da sehr hilfsbereit.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!