Golf 6 1.4 tsi 160 ps probefahrt

  • ...hätte ich die Wahl würde ich wohl auch zum GTI tendieren, grade beim Golf 6 .


    ...Ja, und grad die normalen GTI's haben auch eine Steuerkette mit Ausnahme der Edi35. Dein Plan hat noch Lücken ;)

  • würde ich auch wollen aber dafür reicht das geld grad nicht^^ wie siehts aus mit dem 122er? da fehlt ja schon mal der kompressor der probleme machen könnte^^

  • Die Steuerkette hat jeder TSI :thumbup: Aber ich fahre den 122er und bin wie gesagt vollkommen zufrieden damit. Kiste rennt auch ihre 220 auf der AB :thumbup:

  • Die Steuerketten sache beim normalen GTI bezog sich aber auf die Spanner und das Thema ist eigentlich schon durch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • das die steuerkette jeder hat ist mir schon klar aber der ist nicht ganz so hoch gezüchtet :rolleyes:

  • Kollege von mir sein 1.4 hat schon zweiten Motor und das innerhalb 6 Monate ... der letzte dreck kette übersprungen würde 1.4 niemals kaufen

  • Wieso Hochgezüchtet? Die Literleistung vom 1,4 ist 114 PS pro Liter und die vom 2.0 ist 105 pro Liter. Die Motorentwicklung ist schon sehr weit, nur sind die Motoren nicht ausgereift.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • allein schon wegen den sound würd ich das in kauf nehmen :D


    Das entschädigt trotzdem nicht^^

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage




  • ...Ja, und grad die normalen GTI's haben auch eine Steuerkette mit Ausnahme der Edi35. Dein Plan hat noch Lücken ;)

    ....kein Plan was du meinst. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • nee jetzt ma ohne mist^^ also tsi nur beim händler kaufen wegen gebrauchtwagengarantie und eher den 122er als 160er?????

  • ...also wenn schon "großen" TSI, dann auf jeden Fall beim Händler mit einer seriösen Gebrauchtwagengarantie. Und lückenlosen Serviceheft.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!