Weitec Gewinde + tuningstabi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Weitec Gewinde + tuningstabi

      habe seit kurzem ein weitec gewinde in meinem tdi variant.
      hab jetzt das problem das der stabi anschlagt wenn ich das fw zu weit runter drehe. ein bischen sollte er noch runter, habe gehört das man das mit nem anderen stabi lösen könnte. preise liegen so zwischen 150 und 300 euro ist das richtig?
      könnt ihr mir einen empfehlen und wer hat damit schon erfahrung?
      und wichtig: ist es kompliziert den einzubauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Gibt es was Neues?

      Passt der KW Stabi? Weitec gehört nun ja auch zur KW Gruppe.

      Gruß,

      Christian

      edit:

      Soweit ich jetzt rausbekommen habe, fehlt dem Weitec Gewinde die aufnahme für den KW Stabi, also kommt nur der H&R oder die Variante mit dem V6 Stabi in Frage.

      Wobei letztere ja irgendwie umstritten ist, besonders was die Sicherheit angehen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

    • die variante mit dem v6 stabi ist umstritten da die meisten, eingeschlossen ich, den stabi an den original koppelstangen befestigen wo er prima passt.
      der v6 / r32 soll andere koppelstangen besitzen bzw. bei den neueren ausführungen soll der stabi sogar angeblich am federbein befestigt sein.
      ich persönlich sehe da kein großes problem :O
      seit ihr schon mal ohne stabi gefahren ? :D
      fährt sich schwammig und das wars...

    • ein weitec hicon tx plus (gewindefw) @kuckuck

      dann brauch ich aber kein fw wenn es sich schwammig fährt oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Dank dir, palle!
      Wie ist so das Fahrverhalten?
      Bin auch am überlegen, wegen einem Fahrwerk, weil meine Stossdämpfer vorne hinüber sind und er sollte dann doch noch etwas tiefer kommen! :D

      PS: Du kannst deine Beiträge auch editieren! Versuche Doppelposts zu vermeiden. :))

      Gruß Michael

    • bin mit dem fahrverhalten eigentlich sehr zufrieden ist halt sehr sportlich.
      manchmal zu sehr bei autobahnfahrten auf ner schlechten trasse z.B. wenn ich nur für mein auto arbeiten gehen würde hätte ich mir aber lieber nen airridefw gekauft.