Unser Golf 5 Plus Umbau

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unser Golf 5 Plus Umbau

      Hallo Zusammen,

      wir haben seit 21.01. endlich unseren Wunsch-Golf 5 Plus gefunden.

      Folgenden Ausstattung waren bereits vorhanden:
      2.0 FSi mit Automatik
      Lederausstattung
      Navi MFD mit CD-Wechsler
      Regen-Licht-Sensor
      elektrisches Schiebe-Hebedach
      Xenon mit Kuven-Abbiegelicht
      Nebelscheinwerfer
      Klimaautomatik
      Tempomat
      Klapptische


      Umbauten schon durchgeführt:
      Fensterheberschalter und Spiegelschalter in Chrom erneuert
      Edelstahl Pedale vom Yeti
      RDK-Schalter nachgerüstet





      Umbauten geplant:
      Tiguan Radioblende
      Umbau auf Golf 6 Plus Front
      Kabelbaum für RDK
      Scheiben tönen
      Golf 6 Plus Rückleuchten
      RNS 510
      Golf 7 Klimabedienteil
      LED Beleuchtung
      Kennzeichenhalter hinten tauschen
      und mal schauen was noch kommt... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vr6tommy250 ()

    • Hallo Thomas,

      willkommen im Forum, willkommen in der Plus-Gemeinde!

      Die Ausstattung ist schon enorm, lässt nach oben aber noch etwas Luft.
      Die Xenon-Scheinwerfer finde ich beim Plus viel besser gelöst als beim Golf. Dort ist das Kurvenlicht nämlich im Scheinwerfer integriert. Ein Feature das ich auch gerne hätte!

      Deine weiteren Umbauvorhaben lesen sich interessant!

      Bezüglich Deiner PN (die Du wohl wieder gelöscht haben mußt):
      Die Steckergehäuse für die Facelift(!)-Tiguanblende haben folgende Teilenummern:

      • 4D0 971 636 D
      • 4B0 971 832
      Folgende Kabel werden dafür benötigt (3 Stück):
      • 000 979 009 E


      Viele Grüße
      Thomas
    • Schöner Golf Plus.
      Leder. Xenon. Gibts da noch Wünsche :love:

      Hab mal hier Abonniert, um hier alles zu verfolgen.
      Besonders den Umbau auf die 6er Front.

      Baust auch Heckstoßstange vom 6er an?

      Die Radio Blende vom Tiguan Verkauft doch der aka. Thodai?!
      Mir fehlt Xenon, mag die helle Ausleuchtung.
      Falls du mal deine Xenons Verkaufst PN mal an mich.

      MfG
    • BÄÄM, wieder ein PLUS mehr :thumbsup:

      Herzlich willkommen auch von mir 8)

      Hast ja 'ne Top-Ausstattung AUSSER: kein MuFu-Lenkrad??? ?(8| Volle Hütte, aber das MuFu-Lenkrad fehlt??? Was is da los??? ... da weißt ja was zu tun is :P

      Auf den Umbau auf die 6er Front bin ich ja auch mal gespannt :thumbup: Sag dann mal Bescheid, wenn's losgeht, ich reservier mir hiermit schonmal Deine Xenon-Scheinwerfer :thumbsup:

      Nix is Peter, die Xenons nehm ich :P

    • Hallo Zusammen,

      danke für eure Zusprüche.

      Xenonscheinwerfer werden natürlich verkauft, wenn alles läuft ;)

      MuFu Lenkrad wird natürlich auch noch nachgerüstet, evtl. gleich vom Golf 6 R ;)

      Die 6er Heckstoßstange wird natürlich Ehrensache :thumbup:

      Danke Thomas für die Teilenummer. Super :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vr6tommy250 ()

    • Schöner Plus, die Ausstattung ist wirklich spitze :love: Tolle Veränderungen für den Anfang und die Pläne hören sich vielversprechend an, weiter so!

      Darf ich fragen, was der Wagen gelaufen hat? Aufgrund des sehr guten Zustands des Leders tippe ich grob geschätzt auf max. 70.000km, eher weniger. Würde mich mal interessieren :D

    • Hallo! Wahnsinns schöne Ausstattung und ich find es immer genial, wenn neue Plus-Fahrer hier an Bord kommen :) bin auf weiteres gespannt!


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Plus-Fahrer und ich liebe es :)

      - Codierungen im Raum Köln & Bonn möglich > PN
      - Umlötarbeiten Kombi-Instrument Golf 5 möglich

    • Hallo Zusammen, er hat bei Kauf gerade mal 43tkm runter gehabt.
      Ich habe in den letzten Wochen viele Pakete bekommen und bald geht das große Schrauben los.

      Momentan ruft Haus und Garten und der Golf wartet noch auf sein neues Carport ;)