Suche Comfort Blinker Modul

  • Ich weiß, daß es hierzu schon einige Beiträge gibt, leider konnte ich da nichts mehr hinter schreiben, kennt ihr wen, der ein Comfortblinkermodul vrkaufen will, oder jemanden, der soetwas sebstbaut und verkauft? würde mich freuen,


    Gruß ein frischling

  • ich hol das grad nochmal nach oben...
    kann ich nicht einfach das bisherige blinker-relais gegen eins der neuen modellreihe tauschen?!?
    dann müsste das doch auch funktionieren mit 1x antippen = 3x blinken.... oder?!?


    THX! :D

  • @ MrDee


    So weit ich weiß bist Du da auf dem Holzweg. Das neue BlinkerRelais ist nur
    Bauform bedingt leiser als das alte. Die Komfort-funktion mit dem 3x Blinken
    wird bei den neuen Modellen per STG umgesetzt. Musst wohl doch drauf
    warten das Nellor so gegen Ende August sein Modul wieder anbietet.



    CU

  • Zitat

    Original von MrDee
    ich hol das grad nochmal nach oben...
    kann ich nicht einfach das bisherige blinker-relais gegen eins der neuen modellreihe tauschen?!?
    dann müsste das doch auch funktionieren mit 1x antippen = 3x blinken.... oder?!?


    THX! :D


    Aber du könntest dich ja mal dran versuchen, Mit Preisen zwischen 200€(Polo) und 500€ sind die Steuergeräte teilweise doch sogar fast schon bezahlbar.

  • hat keiner dafür einen Schaltplan zum selber bauen???

  • hey danke!!! Das ging ja schneller als ich dachteee!! :)


    Hat das zufällig jemand auch schon gebaut und auf seine Funktion überprüft???

  • Hallo,
    ich habe heute das Blinkermodul in meinem Golf 4 (1,4,AXP,ZV,DWÜ) innerhalb von 2 Std. eingebaut.
    Es funktioniert einwandfrei und der Vertreiber ein Netter.


    Nach längeren Suchen in Schaltbildern habe ich mich dazu entschlossen, direkt hinter dem Stecker das Modul einzuschleifen.
    3 Leitungen müssen dazu aufgetrennt werdern und 2 Leitungen für die Spannungsversorgen noch verlegt werden.


    Top und easy auch die Programmierung zur Anpassung der Zeitspanne.


    Thomas

  • .....mit Stecker wollte ich genau sagen: am Anschlußstecker (12pol) Blinkhebel Lenksäule...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!