Neuer Zahnriemenwechselintervall beim TDI??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuer Zahnriemenwechselintervall beim TDI??

      Hallo

      hab einen TDI 90 PS - Baujahr 2002

      Man sagte mir heute, daß der Zahnriemenwechsel von VW nicht mehr bei 90.000 km sondern erst bei 120.000 km vorgeschrieben sei..

      Es wäre eine andere, haltbarere Spannrolle verbaut.

      Stimmt das so??
      Wo kann man das offiziell nachlesen.
      Hab die Info vom VW Händler.

    • Hmm.. das kann gut sein
      Mein Händler hat mir damals gesagt, dass wenn man sein Auto richtig pflegt (Ölwechsel, Kühlwasser usw.), dann kann man auch ein paar Km über den Intervall kommen :D

      aber ich lasse mich gerne berichtigen, um zu lernen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Punisher ()

    • Original von Michael
      wenn dein Golf sogar ein Modell ab 5/2002 ist, beträgt das Wechselintervall sogar 150Tkm :)


      Nicht hauen, aber wie bekomme ich das denn genau raus?
      Ich habe meinen im Mai 2002 gekauft, denke aber das es kein Modell 5.2002 ist oder liege ich da falsch?
      Wie bekomme ich den genauen Wechselintervall raus? Ich bin von 90000 ausgegangen.
    • Original von Michael
      Das war jetzt nur auf TDI's bezogen....

      Das Modelljahr steht an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer.


      Ich hab doch einen Trecker.
      Ok dann versuch ich es mal damit...

      WVW ZZZ 1JZ 2 W.....

      Ist das jetzt Modelljahr 2001, IMHO ja, oder 2002, denn der Satz laut Neuhaus

      "Das Modelljahr beginnt im Mai/Juni und wird immer mit der Jahreszahl bezeichnet,
      in der es endet. In 10/98 wird also Modelljahr 1999 produziert."

      verwirrt mich :D

      Und wenn es ein 2001er ist, bleibt es beim 90000er Intervall?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Original von Chris
      Ich glaube, bei deinem 130er PD Diesel ist der sowieso nicht auf 150tkm ausgelegt. Die Angabe bezieht sich IMHO auf die kleineren TDI's.


      wäre auch zu schon gewesen :(