G6 1.2 TSI mit Eibach B12 2-3 Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G6 1.2 TSI mit Eibach B12 2-3 Fragen

      Hallo zusammen,

      die Saison fängt langsam an und mein Golf steht immer noch da wie ne Gehhilfe ... Sommerreifen sind auch noch nicht bestellt und ich kieg langsam die Krise bei der Wahl fürs Fahrwerk.

      Erst dachte ich an NUR Federn .... allerdings habe ich vor das Auto länger zu fahren und will mir nich bei 100k km neue Dämpfer reinpflanzen. Geschweige denn der Aufwand vom Einbau der Tieferlegungsfedern.

      Dann war ich eine Zeitlang am überlegen mir ein Gewindefahrwerk anzuschaffen wie ichs im G4 hatte, DTS wenn mich nicht alles täuscht, jedoch war das auf der Autobahn immer ein graus für mich und meine Beifahrer ... ich sag nur hoppeldihophop -> geht 0 und von den Preisen will ich garnicht erst reden.

      Noch ein paar Daten zum Auto selbst,
      Golf 6 1.2 TSI 77kw mit 105 PS, Handschaltung, Style Ausstattung, Standard Fahrwerk und er hat mittlerweile 31500km runter.

      Seit paar Wochen liebäugle ich nun mit dem Bilstein B12 Pro Kit oder der Sportline Variante.

      Zu den Fragen:
      1. Pro Kit oder Sportline? - klar Sportline sieht echt nice aus, allerdings hab ich Angst das es zu viel des guten wird und ich wieder über die Bahn hüpfe was bei knapp 300km wöchentlich garnich geht (Betonplattenbahn in Bayern ftw). Auf der anderen Seite habe ich aber Angst beim Pro Kit den sagenumwobenen Hängearsch zu bekommen, da ich teilweise auch viel ramsch im Kofferraum mitführe ...
      2. Die Sommerreifen die ich mir holen werde sind in den Dimensionen - 8x18 ET45 mit 225/40R18. Krieg ich hier Probleme mit dem Fahrwerk bzgl. Platzgründe und wie siehts bei Koti aus, hat da jemand Erfahrungswerte?
      3. Kann jemand zufällig aus dem FF sagen ob der 1.2 TSI mit 77kw eine 50mm oder einen 55mm Dämpferdurchmesser hat, notfalls mess ich kurz.
      4. Wie sind eure allgemeinen Erfahrung, evtl. auch Langzeiterfahrungen, mit einem Bilstein Fahrwerk? Am liebsten wärs mir beim Alex hier im Forum zu bestellen, da Ebay immer so ne Servicesache ist ....

      Sorry für die blöden Fragen aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

      Grüße
      da Marco