2.0 TDI mit 160000km

  • Hallo an alle und schon mal Danke für die Antworten die kommen :)


    Hab nen Variant mit folgenden Eckdaten zum möglichen Kauf, nur die Kilometer stören mich ein bisschen und da bräuchte ich euere Meinung dazu.


    Golf V Comfortline Variant 2.0 TDI
    EZ 11/07
    160000km
    beim letzten Service wurden alle Filter gewechselt, Öl natürlich auch, Zahnriemen und Bremsen sind ebenfalls neu gemacht worden.


    Die sonstige Ausstattung ist sehr gut und für mich ein Bonus sozusagen. Mir geht es mehr um die Laufleistung und was da zu erwarten ist. Laut Vorbesitzer ist dieser täglich um die 50 Kilometer einfache Strecke zur Arbeit gefahren.



    Viele Grüße
    Bert

  • Ein Freund von mir fährt den selben nur EZ 2006 jetzt mir 390.000 KM und er läuft, die 2.0 TDI sind sehr robust, wenn se gepflegt sind.


    Was wohl der ist denn du im Auge hast, schau nach dem Scheckheft ob alles eingetragen worden ist, wegen den KM würde ich mir keinen Kopf machen, vor allem wenn er 50 KM zur Arbeit gefahren ist, was das beste für einen Diesel ist, denn mit Kurzstrecken macht mann einen Diesel kaputt.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Laut den Angaben des Vorbesitzers ist der Golf lückenlos Scheckheft gepflegt und alle Rechnungen vorhanden.


    Dann sollten die Kilometer ja kein Problem sein und, vorausgesetzt man macht die Kundendienste, der Motor noch laaange halten :thumbup:


    VG

  • Wenn man Kleinigkeiten (Warm/kalt fahren) beachtet läuft der Motor ewig.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!