Golf 6 2.0 TDI 4MOTION

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 2.0 TDI 4MOTION

      Moin Moin ihr Golf Freunde !

      Heute bin ich mal dazu gekommen euch hier meinen "neuen" Golf 6 2.0 TDI 4MOTION vorzustellen.
      Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Hintergrund mit & habe mir schon viele anregungen geholt.

      Zunächst die Eckdaten des Golfs:

      Modell: Golf 6 4MOTION
      Baujahr: 09/2009
      Motor: 2.0 TDI 103KW (140PS) , 6Gang Getriebe
      Laufleistung: 135.500KM
      Farbe: United Grey

      Grundausstattung:

      ABS, ESP, PDC (vorn - hinten), elektr. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung, TFL, absenkbare Außenspiegel beim Einparken

      Innenausstattung:

      Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Climatronic (2-Zonen), el. Fensterheber, Kopfstützen hinten, Scheiben 65% abgedunkelt, Automatisch
      abblendbarer Innenspiegel mit Light Assistent

      Außenausstattung:

      beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, elektrische Außenspiegel , Scheinwerferreinigungsanlage

      Mittelkonsole:
      RNS 510, Climatronic (2-Zonen), ESP manuell abschaltbar, PDC, Raucherpaket, Getränkehalter incl. Flaschenöffner

      Bilder folgen noch - werden gleich vom Handy aus gesendet! :thumbsup:

      Golf MKVI

      - Every day i see my dream -

    • Ich hab ein DCC Fahrwerk drin :)
      Ja 4MOTION ist echt Klasse!



      Zu meinen Veränderungen hab ich mal angedacht

      -GTD Dachkantenspoiler

      -Embleme Schwarz oder Anthrazit??

      - Vielleicht dezente Sticker

      Falls ihr noch paar gute Ideen habt teilt sie mir bitte mit :thumbsup:

      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Golf MKVI

      - Every day i see my dream -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calvin0104 ()

    • Calvin0104 schrieb:

      Zu meinen Veränderungen hab ich mal angedacht

      -GTD Dachkantenspoiler

      -Embleme Schwarz oder Anthrazit??

      - Vielleicht dezente Sticker

      Falls ihr noch paar gute Ideen habt teilt sie mir bitte mit :thumbsup:

      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Embleme in Anthrazit oder in einem Grau was der Wagenfarbe ähnlich kommt solltest du mal probieren, am besten du dippst sie, um eine eventuelle Umentscheidung zu erleichtern. Das wäre auf jeden Fall mal was, denn bisher hat fast jeder, einschließlich mir nur Schwarz oder Weiß genommen ;)

      Sticker würde ich von meinem heutigen Standpunkt aus weg lassen. Klar ist mein Motto mach was gefällt. :thumbsup:
      Aber von so einer bunten Stickersammlung auf der Heckscheibe beispielsweise würde ich abraten, das passt nicht zum Auto. ;)

      Und wie wäre es mit Auspuffblenden vom Skoda Yeti, falls du nicht vor hast eine neue Anlage drunter zu bauen?
      Grüße_OEM´er
    • Calvin0104 schrieb:

      Zu meinen Veränderungen hab ich mal angedacht

      -GTD Dachkantenspoiler

      -Embleme Schwarz oder Anthrazit??

      - Vielleicht dezente Sticker

      Falls ihr noch paar gute Ideen habt teilt sie mir bitte mit :thumbsup:

      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Embleme in Anthrazit oder in einem Grau was der Wagenfarbe ähnlich kommt solltest du mal probieren, am besten du dippst sie, um eine eventuelle Umentscheidung zu erleichtern. Das wäre auf jeden Fall mal was, denn bisher hat fast jeder, einschließlich mir nur Schwarz oder Weiß genommen ;)

      Sticker würde ich von meinem heutigen Standpunkt aus weg lassen. Klar ist mein Motto mach was gefällt. :thumbsup:
      Aber von so einer bunten Stickersammlung auf der Heckscheibe beispielsweise würde ich abraten, das passt nicht zum Auto. ;)

      Und wie wäre es mit Auspuffblenden vom Skoda Yeti, falls du nicht vor hast eine neue Anlage drunter zu bauen?


      Das mit der Wagenfarbe ist eine gute Idee :) werde es mir mal angucken ;) ich denke ich tendiere dann eher zur Blende da ein Auspuff beim tdi meiner Meinung nach nicht viel bringt.


      Herzlich Willkommen :)

      also erst einmal würde ich mir bei den Kennzeichen ein kurzes holen :p
      ansonsten klingen deine Veränderungen doch schon mal ganz gut, vorallem der DKS :thumbsup:


      Ja da hast du recht mit dem Kennzeichen war eine Fehlentscheidung - kann ich das einfach so ändern oder ist es mit einer ab- und Anmeldung verbunden ?

      Lg

      Carsten


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Golf MKVI

      - Every day i see my dream -

    • Hallo Carsten,

      herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinem 4Motion - sehr schöne Ausstattung, geile Maschine und klasse Farbe :thumbsup:

      Das Dritte Foto gefällt mir am Besten - schade das die Fotos so klein und abgeschnitten sind. Stell doch nochmal welche rein!

      Kleineres Kennzeichen ist kein Problem, da musst Du auch nicht ab-anmelden. Bezahlst halt das Kennzeichen und die Verwaltungsgebühren und die Plakette(n).

      Ab und an bin ich auch mal in Koblenz - da hast auch schöne Möglichkeiten, mit Deinem 4Motion zu cruisen oder im die Sporen zu geben.

      Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem!

      LG

      Stefan

      besser Golf fahren als Golf spielen

      Carbonsteel grey metalic, Leder Vienna, elektr.F-Sitz, DSG, Elektr. GSD, DCC, Parklenkassist und Rückfahrkamera, RNS 510, Dynaudio+Media, MFL,Handy Premium, Alarmanlage Plus, Spiegelpaket, Chromp.II, Ablagenpaket, 4-Türer-4 x elektr.FH, Abn. AHK,Tempomat,Airbags hinten, Fernlichtassistent, Keyless, MFA Premium, 90% getönte Scheiben, PolarFis+, Watkins Glen in silber, aktuell 19" BBS RE-V :thumbsup: ; Cleaning Arbeiten am Laufen

    • Schöner Golf! Bin gespannt wie die Embleme in Wagenfarbe aussehen, auf die Idee wäre ich noch garnicht gekommen :D

      United Grey ist mit Carbonsteel Grey Metallic die schönste Farbe für einen Golf 6 wie ich finde :)

    • Hallo Carsten,

      herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinem 4Motion - sehr schöne Ausstattung, geile Maschine und klasse Farbe :thumbsup:

      Das Dritte Foto gefällt mir am Besten - schade das die Fotos so klein und abgeschnitten sind. Stell doch nochmal welche rein!

      Kleineres Kennzeichen ist kein Problem, da musst Du auch nicht ab-anmelden. Bezahlst halt das Kennzeichen und die Verwaltungsgebühren und die Plakette(n).

      Ab und an bin ich auch mal in Koblenz - da hast auch schöne Möglichkeiten, mit Deinem 4Motion zu cruisen oder im die Sporen zu geben.

      Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem!

      LG

      Stefan


      Ich werde am Wochenende nochmal ein paar Bilder machen und sie bisschen größer hochladen ?
      Ja das stimmt Koblenz ist schon sehr schön meiner Meinung nach.
      Ok dann werde ich in der nächsten zeit mal zur Zulassung fahren.

      Schöner Golf! Bin gespannt wie die Embleme in Wagenfarbe aussehen, auf die Idee wäre ich noch garnicht gekommen :D

      United Grey ist mit Carbonsteel Grey Metallic die schönste Farbe für einen Golf 6 wie ich finde :)


      Das stimmt ich finde die Farbe auch Hammer! :) ich werde mal bei unserem Lackierer nachfragen wie teuer das sein wird für beide Embleme - weiß nur noch nicht wann ich es schaffe.



      Habe noch paar Sachen zur Ausstattung:

      - Elektronischer Einparkassistent
      - Bi-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht
      - DCC - Fahrwerk

      Bin am überlegen vielleicht mein Baby zu chippen - wie sieht's damit aus? Hat da einer schon paar Erfahrungen gemacht?

      Lg
      Carsten


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Golf MKVI

      - Every day i see my dream -

    • Grüße aus Bad Neuenahr :D

      Schönen Golf haste da, 4Motion ist sowieso außer Konkurrenz ;) . Vielleicht kann man sich im Winter mal zum gemeinsamen 4Motion Spaß verabreden ... auch wenn's dieses Jahr ziemlich enttäuschend war schneemäßig :whistling: .

      Beschluss des Bundesverfassungsgerichts ( BVerfG, 2 BvR 941/08 )
      "Ein Lebensvorgang der beobachtet wird und dann anschließend technisch fixiert wird, um ihn zu beweiszwecken zu verwerten, stellt einen Eingriff in das Recht auf informationelle Selbstbestimmung dar"

    • Grüße aus Bad Neuenahr :D

      Schönen Golf haste da, 4Motion ist sowieso außer Konkurrenz ;) . Vielleicht kann man sich im Winter mal zum gemeinsamen 4Motion Spaß verabreden ... auch wenn's dieses Jahr ziemlich enttäuschend war schneemäßig :whistling: .


      Hey ;)
      Das würde ich so nicht sagen :D ich arbeite in Rennerod im Westerwald und da war zeitweise ganz gut Schnee :D

      Aber hast schon recht erster Winter für mich mit einem 4 Motion und fast kein Schnee aber das kommt auch iwann wieder :P

      Ja kann man machen ist ja nicht soweit weg ;)

      Lg
      Carsten


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Golf MKVI

      - Every day i see my dream -

    • Auch von mir noch herzlich Willkommen im Forum!

      Sehr schöner Golf, die Ausstattung und die Farbe sind mal richtig geil, gefällt mir :love: Pläne klingen gut, die LED-Rückleuchten würden ihm noch gut stehen. Bin auf die weiteren Bilder gespannt, zeig uns auch ruhig mal den Innenraum :P

      Vielleicht trifft man sich im August mal am Ring, hast es ja auch nicht weit.