Golf 6 2.0 TDI 4MOTION

  • Moin Moin ihr Golf Freunde !


    Heute bin ich mal dazu gekommen euch hier meinen "neuen" Golf 6 2.0 TDI 4MOTION vorzustellen.
    Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Hintergrund mit & habe mir schon viele anregungen geholt.


    Zunächst die Eckdaten des Golfs:


    Modell: Golf 6 4MOTION
    Baujahr: 09/2009
    Motor: 2.0 TDI 103KW (140PS) , 6Gang Getriebe
    Laufleistung: 135.500KM
    Farbe: United Grey


    Grundausstattung:

    ABS, ESP, PDC (vorn - hinten), elektr. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung, TFL, absenkbare Außenspiegel beim Einparken


    Innenausstattung:

    Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Climatronic (2-Zonen), el. Fensterheber, Kopfstützen hinten, Scheiben 65% abgedunkelt, Automatisch
    abblendbarer Innenspiegel mit Light Assistent


    Außenausstattung:

    beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, elektrische Außenspiegel , Scheinwerferreinigungsanlage


    Mittelkonsole:
    RNS 510, Climatronic (2-Zonen), ESP manuell abschaltbar, PDC, Raucherpaket, Getränkehalter incl. Flaschenöffner


    Bilder folgen noch - werden gleich vom Handy aus gesendet! :thumbup:

    Golf MKVI


    - Every day i see my dream -


  • Golf MKVI


    - Every day i see my dream -


    Einmal editiert, zuletzt von Calvin0104 ()

  • Richtig schönes Auto, fahre den auch, das 4 Motion ist echt super :D


    Hast Du das Sportfahrwerk drinnen?

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ich hab ein DCC Fahrwerk drin :)
    Ja 4MOTION ist echt Klasse!



    Zu meinen Veränderungen hab ich mal angedacht


    -GTD Dachkantenspoiler


    -Embleme Schwarz oder Anthrazit??


    - Vielleicht dezente Sticker


    Falls ihr noch paar gute Ideen habt teilt sie mir bitte mit :thumbup:


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Golf MKVI


    - Every day i see my dream -


    Einmal editiert, zuletzt von Calvin0104 ()

  • Embleme in Anthrazit oder in einem Grau was der Wagenfarbe ähnlich kommt solltest du mal probieren, am besten du dippst sie, um eine eventuelle Umentscheidung zu erleichtern. Das wäre auf jeden Fall mal was, denn bisher hat fast jeder, einschließlich mir nur Schwarz oder Weiß genommen ;)


    Sticker würde ich von meinem heutigen Standpunkt aus weg lassen. Klar ist mein Motto mach was gefällt. :thumbup:
    Aber von so einer bunten Stickersammlung auf der Heckscheibe beispielsweise würde ich abraten, das passt nicht zum Auto. ;)


    Und wie wäre es mit Auspuffblenden vom Skoda Yeti, falls du nicht vor hast eine neue Anlage drunter zu bauen?

    Grüße_OEM´er

  • Zitat

    Embleme in Anthrazit oder in einem Grau was der Wagenfarbe ähnlich kommt solltest du mal probieren, am besten du dippst sie, um eine eventuelle Umentscheidung zu erleichtern. Das wäre auf jeden Fall mal was, denn bisher hat fast jeder, einschließlich mir nur Schwarz oder Weiß genommen ;)


    Sticker würde ich von meinem heutigen Standpunkt aus weg lassen. Klar ist mein Motto mach was gefällt. :thumbup:
    Aber von so einer bunten Stickersammlung auf der Heckscheibe beispielsweise würde ich abraten, das passt nicht zum Auto. ;)


    Und wie wäre es mit Auspuffblenden vom Skoda Yeti, falls du nicht vor hast eine neue Anlage drunter zu bauen?


    Das mit der Wagenfarbe ist eine gute Idee :) werde es mir mal angucken ;) ich denke ich tendiere dann eher zur Blende da ein Auspuff beim tdi meiner Meinung nach nicht viel bringt.



    Zitat

    Herzlich Willkommen :)


    also erst einmal würde ich mir bei den Kennzeichen ein kurzes holen :p
    ansonsten klingen deine Veränderungen doch schon mal ganz gut, vorallem der DKS :thumbup:


    Ja da hast du recht mit dem Kennzeichen war eine Fehlentscheidung - kann ich das einfach so ändern oder ist es mit einer ab- und Anmeldung verbunden ?


    Lg


    Carsten



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Golf MKVI


    - Every day i see my dream -


  • Hallo Carsten,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinem 4Motion - sehr schöne Ausstattung, geile Maschine und klasse Farbe :thumbup:


    Das Dritte Foto gefällt mir am Besten - schade das die Fotos so klein und abgeschnitten sind. Stell doch nochmal welche rein!


    Kleineres Kennzeichen ist kein Problem, da musst Du auch nicht ab-anmelden. Bezahlst halt das Kennzeichen und die Verwaltungsgebühren und die Plakette(n).


    Ab und an bin ich auch mal in Koblenz - da hast auch schöne Möglichkeiten, mit Deinem 4Motion zu cruisen oder im die Sporen zu geben.


    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem!


    LG


    Stefan

    besser Golf fahren als Golf spielen


    Carbonsteel grey metalic, Leder Vienna, elektr.F-Sitz, DSG, Elektr. GSD, DCC, Parklenkassist und Rückfahrkamera, RNS 510, Dynaudio+Media, MFL,Handy Premium, Alarmanlage Plus, Spiegelpaket, Chromp.II, Ablagenpaket, 4-Türer-4 x elektr.FH, Abn. AHK,Tempomat,Airbags hinten, Fernlichtassistent, Keyless, MFA Premium, 90% getönte Scheiben, PolarFis+, Watkins Glen in silber, aktuell 19" BBS RE-V ; Cleaning Arbeiten am Laufen

  • Schöner Golf! Bin gespannt wie die Embleme in Wagenfarbe aussehen, auf die Idee wäre ich noch garnicht gekommen :D


    United Grey ist mit Carbonsteel Grey Metallic die schönste Farbe für einen Golf 6 wie ich finde :)


  • Ich werde am Wochenende nochmal ein paar Bilder machen und sie bisschen größer hochladen ?
    Ja das stimmt Koblenz ist schon sehr schön meiner Meinung nach.
    Ok dann werde ich in der nächsten zeit mal zur Zulassung fahren.


    Zitat

    Schöner Golf! Bin gespannt wie die Embleme in Wagenfarbe aussehen, auf die Idee wäre ich noch garnicht gekommen :D


    United Grey ist mit Carbonsteel Grey Metallic die schönste Farbe für einen Golf 6 wie ich finde :)


    Das stimmt ich finde die Farbe auch Hammer! :) ich werde mal bei unserem Lackierer nachfragen wie teuer das sein wird für beide Embleme - weiß nur noch nicht wann ich es schaffe.




    Habe noch paar Sachen zur Ausstattung:


    - Elektronischer Einparkassistent
    - Bi-Xenon mit adaptiven Kurvenlicht
    - DCC - Fahrwerk


    Bin am überlegen vielleicht mein Baby zu chippen - wie sieht's damit aus? Hat da einer schon paar Erfahrungen gemacht?


    Lg
    Carsten



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Golf MKVI


    - Every day i see my dream -


  • Grüße aus Bad Neuenahr :D


    Schönen Golf haste da, 4Motion ist sowieso außer Konkurrenz ;) . Vielleicht kann man sich im Winter mal zum gemeinsamen 4Motion Spaß verabreden ... auch wenn's dieses Jahr ziemlich enttäuschend war schneemäßig :whistling: .

  • Zitat

    Grüße aus Bad Neuenahr :D


    Schönen Golf haste da, 4Motion ist sowieso außer Konkurrenz ;) . Vielleicht kann man sich im Winter mal zum gemeinsamen 4Motion Spaß verabreden ... auch wenn's dieses Jahr ziemlich enttäuschend war schneemäßig :whistling: .


    Hey ;)
    Das würde ich so nicht sagen :D ich arbeite in Rennerod im Westerwald und da war zeitweise ganz gut Schnee :D


    Aber hast schon recht erster Winter für mich mit einem 4 Motion und fast kein Schnee aber das kommt auch iwann wieder :P


    Ja kann man machen ist ja nicht soweit weg ;)


    Lg
    Carsten



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Golf MKVI


    - Every day i see my dream -


  • Auch von mir noch herzlich Willkommen im Forum!


    Sehr schöner Golf, die Ausstattung und die Farbe sind mal richtig geil, gefällt mir :love: Pläne klingen gut, die LED-Rückleuchten würden ihm noch gut stehen. Bin auf die weiteren Bilder gespannt, zeig uns auch ruhig mal den Innenraum :P


    Vielleicht trifft man sich im August mal am Ring, hast es ja auch nicht weit.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :thumbup:


    Die Rückleuchten schauen m.M. nach schrecklich aus :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!