Innenkotflügel raus -> welche Folgen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenkotflügel raus -> welche Folgen???

      hi,

      zunächt weiß ich nicht ob ich im richtigen Bereich bin, ansonsten bitte verschieben (->MOD)

      so, nun meine frage.

      wenn man den/die Innenkotflügel entfernt, was kann da passieren? entstehen dadurch event. folgen wie geräusche, verschmutzungen im motorraum, nicht richtiges halten der stoßstange...und und und???

      was sollte man unbedingt beachten?

      habe gelesen das derPhil seinen innenkotflügel raus hat und alles mit karosserieschutz eingestrichen hat...OK, das kann man ja machen...aber was kann noch passiere???


      gruss
      mike

    • hi

      habe meine auch raus und habe bisher nix negatives bemerkt ..er hat das auch nur alles deshlab eingepinselt wer er siene kotflügel die kanten vorne umgelegt hat ...da muss das so sein

      gruss patrick

    • hi,
      ich bin im 2er und 3er lange ohne die radhausschalen gefahren, weil die autos zu tief waren.

      ging halt, aber musst auf verbesserten unterbodenschutz achten ( steinschläge ) und im motorraum gabs halt sauerei, wie du schon vermutet hattest.

      grüße
      nic

    • ich habe meine schalen auch zu 70 % draußen wegen radlauf ziehen.
      das was ging habe ich drin gelassen...
      das einzige manko ist halt dass die fahrgeräusche jetzt zunehmen weil die kieselsteinchen direkt auf die karrosse prallen....aber schaden ?? es sei denn du überfährst ein viech was dann von hinten gegen deine scheinwerfer geschleudert wird

    • Musste meine jetzt auch erst mal entfernen. Gefällt mir gar nicht! Die müssen jetzt nochmal bearbeitet werden (ausgeschnitten) und dann versuche ich so schnell wie möglich wieder rein zu machen.

      Ich habe gehört, dass bald auch GFK-Teile (kann man ja drüber denken was man will) als Ersatz angeboten werden?!