welche reifengröße für 1.4 tsi 160 ps?

  • hey hab mir ein golf 6 1.4 tsi mit 160 ps geholt aber ohne winterräder. habe noch stahlfelgen von meinem golf 5 und würde darauf reifen ziehen lassen, weiß jemand ob ich 195/65 r15 fahren darf?

  • naja hab noch keine papiere weil ich das auto erst samstag abhole

  • Mit den 15 Zoll das dürfte wirklich nicht gehen, auch eine 195er Breite ist nicht für nen 6er vorgesehen. Wenn musst du die Reifenbreite über eine Einzelabnahme genehmigen lassen ansonsten ist 205 das Untermaß in meinen Papieren. ;) (gibt aber glaube 6er die mit 195er Reifen rumfahren)


    Aber das mit den 15 Zoll Felgen geht meiner Meinung nach nicht.

    Grüße_OEM´er

  • der 122PS TSI hat noch die 15er Felgen drin, da einfach eine kleinere Bremse verbaut ist. Der 160er hat ne größere und auf die passt einfach keine 15 Zoll Felge.

  • Die kleinste eingetragene Größe bei unserem 160er ist 205/55/16 - kleiner passt wie gesagt wegen der Bremse nicht.

  • und et?


    Nach Hause telefonieren.


    Zu den Dimensionen der Felge findest du im Forum ausreichend Informationen. Das Ganze ist natürlich abhängig vom letztlich verwendeten Reifen und der Felgenbreite.
    Such doch einfach mal im Forum oder bei Google nach einer originalen 16" Stahlfelge für dein Fahrzeug - da sparst du dir eine Menge Stress und hast einen Anhaltspunkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!