Sporadisch Motorkontrollleuchte an der Wagen in Notlauf gesprungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sporadisch Motorkontrollleuchte an der Wagen in Notlauf gesprungen

      Hallo,
      bei meinem Golf 5 und hab das Problem das jetzt schon drei mal die Motorkontrollleuchte angegangen ist und der Wagen in den Notlauf gesprungen ist. Nach dem ich dann den Motor aus und wieder angemacht hab, lief er wieder normal. Die EPC Leuchte war noch an allerdings war sie dann nach dem abstellen am nächsten Tag aus. Es passiert immer wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und Anfahren will.
      Das Auslesegerät von einem Bekannten sieht zwar den Fehler kann den Code aber nicht erkennen.
      Vielleicht hat jemand nen Tipp oder einen Hinweis. :)
      Könnten es die Zündkerzen sein? Ich meine er läuft ab und zu auch etwas unruhig.

    • Moin, den selben Fehler hatte ich im Oktober. Bei mir war es einmal Fehlerspeicher löschen und gut.

      Bei VW haben sie mir erzählt, dass wenn man z.b. mit kaltem motor auf die Autobahn fährt und nach kurzer strecke der Wagen wieder steht. haut da was mit der Ladbasonde nicht hin. Das heisst die Sonde bekommt nen Fehler, Zeigt ihn aber über EPC an.