Suche ein EINFACHES Tagfahrlich Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche ein EINFACHES Tagfahrlich Modul

      Hey Leute!

      Ich suche ein einfaches Tagfahrlichtmodul um meine nicht genützten H7 Zusatzfernlichter als Tagfahrlicht umzufunktionieren. Mein GTI hat Bixenon verbaut und das Fernlicht läuft über den Shutter ;) Somit sind die inneren Halogenscheinwerfer nicht genützt ..

      Da ich nix von ATU LED Streifen irgendwo am Auto halte, wollte ich eine Lösung, die (fast) original aussieht!

      Das ganze soll dann so aussehen, (würde aber sicher zu sehr Blenden)


      Bzw mit LED Leuchtmitteln so:


      Vorallem mit den LED's dürfte es nicht mehr blenden :thumbup:

      Aufjeden Fall bräuchte ich ein EINFACHES Modul um das ganze zu lösen! Hab viel im Internet gesucht, doch immer nur Module für LED's (maximal 5Watt) gefunden, oder Module mit Abdimmung (will ich nicht, da sich H7 Led's schlecht abdimmen lassen :thumbsup: ) Das Modul sollte einfach an Zündungsplus, Masse und Standlicht angeschlossen werden, bzw dann jeweils zum rechten und linken Fernlicht!

      Ich hätte ja gern den Besitzer des obigen Golf's gefragt, welche Module er hat, nur leider war der seit 2-3 Monaten nicht mehr Online :(

      Ich hoffe jemand weiß da zufällig wo man sowas herbekommt zu nem humanen Preis :thumbup:

      (3C8 High Bordnetzstg. is mir zu teuer und find ich nirgends gebraucht, um das ganze mit VCDS zu lösen ..)

      Ps.: Dass das ganze nicht legal ist weiß ich selber, danach habe ich auch NICHT gefragt :whistling:

    • Wunschgemäß ohne den (eigentlich angezeigten) Sermon hinsichtlich der Zulässigkeit einfach mal ein Link.

      Es ist ein einfaches Modul, was genau dem entspricht, was Du willst. Ob es im Golf V läuft kann ich Dir allerdings nicht sagen. Hatte mal fürs Cabrio damit geliebäugelt. Hatte es wegen der fehlenden Zulässigkeit allerdings wieder verworfen.

    • Das Teil hab ich auch schon gesehen 8) Problem ist nur dass die Dimmung "nur" von 90% bis 10% einstellbar ist, daher für LED Lampen wohl nicht geeignet, da ich denke dass diese dann nicht mehr leuchten ?( Kenn mich mit LED's nicht so gut aus, aber bei Led's zuhause funktioniert das ja auch nicht ohne weiteres.

      Ja das mit der Legalität ist so ne Sache .. in nem anderen Forum wurde mir auch geschätzte 10mal gesagt dass TFL über die Nebelscheinwerfer nicht erlaubt ist, jedoch ist das in Österreich nicht der Fall :thumbsup: Wenn ich Probleme mit meinem Vorhaben bekomme, bau ich das Teil halt an Ort und Stelle aus und dann hat sich die Sache eben wieder erledigt.

      Ich sag mal so, wenn ich selber das Gefühl habe, jemanden damit zu Blenden dann bau ich das Teil sowieso wieder aus!

      Jedoch fahren hier so viele mit billigen HID's Kits rum oder komplett falsch angeschlossen ATU Tagfahrlicht Leuchten, die aufs Standlicht gehängt sind und in der Nacht sowas von Blenden, also mach ich mir bei meinem Vorhaben eher weniger Sorgen :thumbup:

      Edit: Ich habe mich jetzt ein bisschen auf der Seite umgesehen, und dieses Teil müsste wohl das richtige sein, um LED's sowie auch normale Lampen zu dimmen:
      miketronics.de/Seiten/dimmer_tfl.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatanaRider ()

    • bit-tuning.de/tflxenon.html

      Ich glaub das erklärt so ziemlich alles :D
      Und auf Google einfach mal nach erweiterter Labeldatei für Bordnetz suchen. Dann brauchst du dein File nicht bearbeiten
      Gruß Matze
    • Nö, kein Xenon-Scheinwerfer. Mein Auto hätte es gerne gehabt. Ich hoffe, kann jemand in Umkreis aus Bayern für Umbauten (Leitung) finden.

      1x Reparaturleitung 000979025E finde ich nicht in eBay..

      ebay.de/sch/i.html?_odkw=Repar…araturleitung+VW&_sacat=0

      ich weiß es nicht wo soll ich es finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OliGn ()