PFSE was muss ich tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PFSE was muss ich tun

      Hallo,

      brauche eure Hilfe!

      Ich habe einen bereits eingebaute FSE mit UHV verbaut. Nun möchte ich eine PFSE einbauen.

      Habe dafür folgende Box im Blick:

      3C8 035 730 D aus 48/ 2013

      Kann ich die bei mir verbauen?
      Was muss ich alles an Codierungen machen?
      Muss ich ein Antennenkabel noch verlegen?

      Meine Ausstattung:

      RNS 510
      Einfache Interfacebox vorhanden (1K8 035 730 C)
      UHV vorhanden

      Wie soll ich das jetzt alles machen besonders das codieren.

      Gibt es da eine genau Anleitung?


      Danke für eure Hilfe im voraus.

      Beans

    • Wenn du die weiße MFA+ hast, dann ist es schon Golf VI-Basis, jedenfalls seitens der Elektronik.

      Ist beim VCDS alles dokumentiert, großartig viel gibt es nicht zu codieren. Muss halt nur auf dein Fahrzeug/deine Ausstattung angepasst werden.

    • Wenn du mit VCDS codierst, ist alles selbst erklärend. Antennendiagnose deaktivieren, wenn du keine Antenne verbaust. Bluetooth Audio funktioniert nur, wenn beide Audiokanäle vorhanden sind. Die Handyhalterung kannst du aktivieren usw.

    • Hallo,

      was meinst du mit den Audiokanälen?

      Wie müsste meine Codierung aussehen (in der Form 10037 oder so!)?

      • Antenne verbaut
      • Ladeschale vorhanden will Sie aber nicht nutzen
      • Sprachbedienung soll funktionieren
      • keine MUFU
      • soll im MFA+ die Funtionen auch anzeigen
      Was kann ich noch machen?
    • Hallo,

      habe meine Interfacebox (PFSE) unter dem Sitz mit Antennenkabel angeschlossen. Funtioniert soweit einwandfrei.

      Da ich die Box mit der Wlan funktion habe möchte ich natürlich auch das es funktionert. Ebenfalls funtioniert nicht das BT-Streaming!

      Also mit VCDS rein codiert das Wlan und BT-Streaming aktiv ist. Aber leider geht es nicht findet kein Wlan und Bluetooth Streaming geht auch nicht.

      Was mache ich falsch?

      Benötige eure Hilfe!!!

    • Mein Handy kann rSAP ist ein Samsung Galaxy S3!

      Wenn ich es verbunden habe dann funktionert kein Internet ist ja ein Indiz dafür und auf dem Handy steht verbunden "Remote Access SIM"!

      Ist ein RNS 510 (1T0 035 680 C mit der SW: 2680) wo kann ich aktievieren?

    • Hier meine Labeldatei:

      Adresse 77: Telefon (J412) Labeldatei: PCI\3C8-035-730-A.clb
      Teilenummer SW: 3C8 035 730 D HW: 3C8 035 730 D
      Bauteil: Telefon 022 0982
      Revision: -------- Seriennummer: 35502105087590
      Codierung: 020000000100010000000101
      Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345
      ASAM Datensatz: EV_UHVPremi 002709
      ROD: EV_UHVPremi_SE36.rod
      VCID: 24438C122FDE9B3EDFF-8071

      Was muss ich jetzt genau codieren damit W-Lan und BT Audiostreaming läuft????


      Danke für eure Hilfe!

    • Meine Codierung sieht wie folgt aus
      010100000100010000000101

      was da aber etz genau der Unterschied ist keine Ahnung, aber bei mir geht WLAN und BT Audio.
      WLAN musst du erst in der MFA+ anschalten sonst suchst du mitm Handy noch 5 Wochen ohne Erfolg. BT Audio muss in den Bluetootheinstellungen des Handys aktiviert werden, dass die Verbindung Medienwiedergabe erlaubt und im Navi natürlich auch aktiviert sein