PFSE was muss ich tun

  • Hallo,


    brauche eure Hilfe!


    Ich habe einen bereits eingebaute FSE mit UHV verbaut. Nun möchte ich eine PFSE einbauen.


    Habe dafür folgende Box im Blick:


    3C8 035 730 D aus 48/ 2013


    Kann ich die bei mir verbauen?
    Was muss ich alles an Codierungen machen?
    Muss ich ein Antennenkabel noch verlegen?


    Meine Ausstattung:


    RNS 510
    Einfache Interfacebox vorhanden (1K8 035 730 C)
    UHV vorhanden


    Wie soll ich das jetzt alles machen besonders das codieren.


    Gibt es da eine genau Anleitung?



    Danke für eure Hilfe im voraus.


    Beans

  • Die PolarBT-Box brauchst du noch. Das Antennenkabel musst du nur verlegen, wenn du rSAP nutzen willst. Außer du hast schon die weiße MFA+ bzw. MFA Premium.


    Beim VCDS ist die Codierung dokumentiert.

  • Von dieser Polar Box habe ich überhaupt nirgendow was gelesen.


    Ich habe die MFA+ mit weißem Licht

  • Die wird nur bei der roten MFA+ benötigt. Du bist im Golf V-Bereich gelandet, dein Jetta ist aber schon ein Golf VI. ;)

  • Hallo,


    Ich habe einen Jetta auf Basis Golf V!


    Also dann muss ich nur programmieren! Aber was genau muss ich machen gibt es dazu eine Anleitung oder sowas?

  • Wenn du die weiße MFA+ hast, dann ist es schon Golf VI-Basis, jedenfalls seitens der Elektronik.


    Ist beim VCDS alles dokumentiert, großartig viel gibt es nicht zu codieren. Muss halt nur auf dein Fahrzeug/deine Ausstattung angepasst werden.

  • Morgen,


    Darum geht es mir. Auf welche Ausstattungsmerkmale muss ich achten bzw. welche aind wichtig.

  • Wenn du mit VCDS codierst, ist alles selbst erklärend. Antennendiagnose deaktivieren, wenn du keine Antenne verbaust. Bluetooth Audio funktioniert nur, wenn beide Audiokanäle vorhanden sind. Die Handyhalterung kannst du aktivieren usw.

  • Hallo,


    was meinst du mit den Audiokanälen?


    Wie müsste meine Codierung aussehen (in der Form 10037 oder so!)?


    • Antenne verbaut
    • Ladeschale vorhanden will Sie aber nicht nutzen
    • Sprachbedienung soll funktionieren
    • keine MUFU
    • soll im MFA+ die Funtionen auch anzeigen

    Was kann ich noch machen?

  • Hallo,


    habe meine Interfacebox (PFSE) unter dem Sitz mit Antennenkabel angeschlossen. Funtioniert soweit einwandfrei.


    Da ich die Box mit der Wlan funktion habe möchte ich natürlich auch das es funktionert. Ebenfalls funtioniert nicht das BT-Streaming!


    Also mit VCDS rein codiert das Wlan und BT-Streaming aktiv ist. Aber leider geht es nicht findet kein Wlan und Bluetooth Streaming geht auch nicht.


    Was mache ich falsch?


    Benötige eure Hilfe!!!

  • kann dein Handy rSAP? Fall nicht, wirst du auch kein WLAN erzeugen können
    BT Streaming: Im Radio aktiviert? BZW welches Radio is verbaut?

  • Mein Handy kann rSAP ist ein Samsung Galaxy S3!


    Wenn ich es verbunden habe dann funktionert kein Internet ist ja ein Indiz dafür und auf dem Handy steht verbunden "Remote Access SIM"!


    Ist ein RNS 510 (1T0 035 680 C mit der SW: 2680) wo kann ich aktievieren?

  • Hat keiner Ahnung!


    Brauch dringend eure Unterstützung!

  • Hier meine Labeldatei:


    Adresse 77: Telefon (J412) Labeldatei: PCI\3C8-035-730-A.clb
    Teilenummer SW: 3C8 035 730 D HW: 3C8 035 730 D
    Bauteil: Telefon 022 0982
    Revision: -------- Seriennummer: 35502105087590
    Codierung: 020000000100010000000101
    Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345
    ASAM Datensatz: EV_UHVPremi 002709
    ROD: EV_UHVPremi_SE36.rod
    VCID: 24438C122FDE9B3EDFF-8071


    Was muss ich jetzt genau codieren damit W-Lan und BT Audiostreaming läuft????



    Danke für eure Hilfe!

  • Meine Codierung sieht wie folgt aus
    010100000100010000000101


    was da aber etz genau der Unterschied ist keine Ahnung, aber bei mir geht WLAN und BT Audio.
    WLAN musst du erst in der MFA+ anschalten sonst suchst du mitm Handy noch 5 Wochen ohne Erfolg. BT Audio muss in den Bluetootheinstellungen des Handys aktiviert werden, dass die Verbindung Medienwiedergabe erlaubt und im Navi natürlich auch aktiviert sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!