FK Highsport Gewinde

  • hi leute, hab jetzt nach 2 monaten rechtsstreit mein geld von D&W wieder und hab mein FK wo anders bestellt.
    habe jetzt mein FK gewinde eingebaut und die pendelstützen von denen mitverbaut weil ich so 70 mm schon runter wollte. jetzt schleift meine antriebswelle TROTZ dieser pendelstützen, die kaum länger als die original sind, an der antriebswelle. WAS KANN ICH TUN?
    ich hab kein bock mit so nem hochbockigen Golf rumzufahren


    mein werkstadt kolleg meint ich sollte nen KW Stabi rein machen, der kostet aber 200 € KW festpreis.


    hat jemand einen zu verkaufen oder Rat ? mfg Domi


    P.S. ich will nich mit nem hochbockigen golf oder mit ner schleifenden antriebswelle nach mannheim ! schnell !


    danke für die Hilfe

  • Wo willst Du den jetzt vor Mannheim noch nen Stabi bekommen?
    FK hat damit Lieferschwierigkeiten!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • von fk nehm ich eh nix mehr, kann ich da den KW Stabi rein klatschen ? die FK pendelstützen sind der letzte scheiss und bringen GAR NIX


    aber du hast recht, ich bekomm bis da hin nix mehr, also muss ich wohl hochschrauben, aber nich lachen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von dominic ()

  • Wieso willst Du deshalb nix mehr von FK haben. Bei ner Tieferlegung von 70 mm ist doch schon klar das Du nen Stabi brauchst und die Pendelstützen nix bringen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wieso is das klar ? die schreiben ab 55 mm, also, dasss sie bei 70 nix bringen steht da nich

  • Wer schreibt das wo?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bei Fahrzeugen mit einem Durchmesser der Antriebswelle von mehr als 42mm müssen andere Pendelstützen mit der Best.-Nr. FKPSVW01 zum Paar-Preis von 74,95 Euro verwendet werden


    quelle http://www.fk-automotive.de


    ok du hast recht, mit ner tieferlegungshöhe steht da nix, aber das hört sich so an wie
    Du hast 42 mm ? dann nimm die pendelstützen und du hast keine probs

    2 Mal editiert, zuletzt von dominic ()

  • Also ich selber hab kein FW sondern nur Federn. Normalerweise sagt Dir jeder das Du ab 60 mm besser nen Stabi nimmst und keine Pendelstützen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • dann habe ich wohl pech gehabt, mir hat man es erst gesagt als es zu spät war, ich werd die wohl ebayen und auf den stabi mit einbau sparen

  • Wer hat Dir das denn zu spät gesagt? Sonst vertick die Teile und hol Dir, wie Du eben schon geschrieben hast, nen anderen Stabi. Das ist am sichersten!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das is ne lange geschichte


    vor gut 2 monaten habe ich das fahrwerk bei nem kumpel bestellt. er hat mir einen guten preis gemacht, kam billig an fk dran.


    er hat es aber nicht direkt bei fk bestellt, er hat es über den D&W Händlerkatalog bestellt.


    Also nach 3 WOCHEN anstatt einer versprochenen woche kam dann ein federsatz für einen BMW 3er E30. den habe ich zurückgeschickt.


    nach weiteren 2 wochen vergeblichen warten auf mein fahrwerk, habe ich mich entschlossen das fahrwerk abzubestellen und mein geld wieder zu gewinnen . D&W behauptete, FK könne nicht liefern. nach ettlichen buchhaltungsfehlern con D&W und warten habe ich mein geld dann bekommen.


    Der kumpel bei dem ich es bestellt habe, hat die Pendelstützen mitbestelt, diese kamen, also musste ich sie auch nehmen. Er sagte die würden reichen, tun sie aber nicht also is er der schuldige.


    jetzt bin ich zu nem andern, der hat mir den gleichen preis gemacht, hat direkt bei FK bestellt und siehe da, nach 3 tagen wars fahrwerk da.
    als er dann gehört hat, dass ich pendelstützen habe hat er gleich gesagt dass die scheisse sind, und er verbaut se nich gern, hat es aber trotzdem gemacht um es auszuprobieren. er hatte recht, die sind nich das wahre

  • Hab für Jan aus dem Forum auch eins bestellt. Nach 2 Tagen war das Fahrwerk da. Inoxline ohne Härteverstellung. Bei Fahrwerken sind die recht fix bei FK!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • kennste zufällig jemand der pendelstützen braucht die genau 50 km gelaufen sind und 1 tag verbaut waren ?

  • Nein. Da rate ich persönlich jedem von ab. Setz die bei Ebay als neu rein. Sind sie ja auch!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Als "NEU" würde ich die aber nicht mehr bezeichnen! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!