R32/GTI US Heckumbauten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32/GTI US Heckumbauten

      Hallo,
      ich wolte mal Fragen ob jemand von euch GTI oder R32 US Heckumbauten gemacht hat
      und dann Probleme hatte mit der Eintragung, weil ja die Kennzeichenausbuchtung kleiner ist.

    • In der Nähe von Düsseldorf...
      Ich sehe soviele Leute mit US Heckumbau...
      Ich war sogar beim TÜV bei mir in der Stadt und der meinte er kann mir das nicht eintragen.
      Er würde es nur eintragen wenn der Umbau mehr als 300 Euro kosten würde...
      Ich wollte die Tage mal in eine andere Stadt fahren und da fragen

    • Geht auf jeden Fall ... Fahr zu einer Prüfstelle die das öfter macht .... Vorzugsweise in Gegenden wo auch die Amis stationiert ist.

      Lass dich nicht entmutigen ...
      Habe es bei mir auch eingetragen bekommen.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • ....geh zur Zulassungsstelle und lass dir mal die freien Wunschkennzeichen (möglichst mit wenig Zahlen :D ) zeigen.

      Wenn du Glück hast findest du eine "günstige Kombi". Dann zum Schildermacher und gut.

      Hat hier bei mir in Potsdam immer hingehauen. Ist natürlich von Bundesland/ Stadt/ Landkreis unterschiedlich.

      Erzähl den blos nichts von US und so`n Schei... dann winken die meist gleich ab.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • leute bedenkt. das wird nicht eingetragen. der tüv bzw. die dekra stellen nur fest, das mulde hinten nur x mal y groß ist. die ausnahmegenehmigung erteilt die zulassungsstelle.

      der tüv kann vieles feststellen, was die zulassungsstelle draus macht, ist ihr problem. wobei selbst die zulassungsstelle es feststellen kann. die können auch ne mulde vermessen.

      p.s. wenn du einen us heckansatz vom gti willst, datajam hat noch einen originalen liegen.

    • Also ich habe zwar noch kein US Heck aber ein 34 Kennzeichen, habe mir eine kurze Kombination reserviert (4 stellig). Laut Internet war die kürzeste offizielle Größe 35. In der Zulassungsstelle sagten die mir dann aber das 34 auch möglich wäre. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt :D