Sony Radio in den Golf einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sony Radio in den Golf einbauen

      Hey Leute,
      ich habe mir für meinen Golf V 1.9TDI aus dem Jahre 2004 ein neues Radio besorgt.
      Es ist ein Radio der Marke Sony(MEXBT3100U.EUR). Dazu habe ich mir noch ein Einbauset bei Ebay bestellt.
      Nun haben mein Kumpel und ich versucht, das Radio einzubauen.
      Das alte Radio ging gut raus und das neue auch schnell rein, jedoch habe ich nun ein problem:

      Das Radio funktioniert nur solange die Zündung ausgeschalten ist. Sobald man die Zündung einschaltet geht das
      Radio einfach aus. Ich habe schon probiert Dauerplus und den Zündimpuls zu vertauschen, jedoch passiert nichts.
      Hab ich evtl vllt auch etwas falsch angeschlossen?
      Oder könnte ich das Radio nur unter Dauerplus laufen lassen???
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:D

    • Hallo habe das gleiche Radio wie du verbaut. Da bei meinem Golf leider kein Zündungsplus (nur Dauerplus) vorhanden ist, hab die beiden einfach zusammengeschlossen, sodass das Radio immer, auch ohne schlüssel, geht. Dazu habe ich die Auto Off nach 30s Einstellung aktiviert... Hoffe konnte helfen

    • welchen adapter hast du denn gekauft? der adapter muss zündplus generieren.

      CarHifi Einbauhilfe im Raum Hamburg
      Pioneer AutoEQ Messmikrofon vorhanden
      Audio System Micro AS vorhanden

      Pioneer AVH-X5500BT
      Audio System X 165 @ Ampire 90.2
      Gladen RS10 VB @ Ampire 400.1-2G