Beim Regenschließen öffnet sich das Fenster wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim Regenschließen öffnet sich das Fenster wieder

      Hallo liebe Community,

      ich habe mir vor kurzen Regenschließen codiert, weil ich der Meinung bin, dass es eine sinnvolle Funktion ist. Also VCDS ans Auto gehängt und codiert. Soweit so gut. Dann wollte ich es ausprobieren und habe die Fenster runter gelassen uns das Auto abgesperrt. Anschließend mit einer Sprühflasche den Regensensor besprüht und nach kurzer Zeit gingen die Fenster hoch. Habe mich gefreut wie ein kleines Kind. :)
      Aber als ich das Auto wieder aufgeschlossen habe, fiel mir die Kinnlade runter. Das Beifahrerfenster öffnete wieder ein Stück (ca. 5 cm) :cursing:?(8|
      Weiss jemand von euch Rat wie man das Problem beheben kann? Bin über jeden Tipp dankbar.

      Techno_Golf

    • Funktioniert der Automatiklauf an dem Fenster? Da ist wohl der Endanschlag nicht richtig angelernt oder es geht schwer und die Sicherheitsabschaltung erkennt ein Hindernis und fährt das Fenster wieder ein Stück runter.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Hatte auch mal so ein Fall,probier mal das "automatische schliessen"zu codieren und schaue mal ob das Problem dann auch wieder auftritt?

      Bei mir war das nämlich damals der Fall das es immer nur die Fahrerseite betraff.

      Egal ob Regenschliessen aktiv oder aber automatisches schliessen ausgeführt wurde.Nach jedem öffnen vom Fahrzeug nach der Aktion fuhr das Fenster immerwieder einen Spalt runter wieder.

      Hat mal jedoch das "automatische schliessen"auscodiert und die Fenster durch drücken er FFB geschlossen(permanent gedrückt) war das Fenster nach öffnen vom Fahrzeug auch geschlossen wie es sein muss.

      Bin erst vom falsches Steuergerät ausgegangen mit falschen Parametern wie beim EOS oder CC der Fall ist,aber nach Prüfung dessen war das Steuergerät kompatibel für das Fahrzeug.

      letzlich konnte das ganze nur am Steuergerät selber liegen,aber zum testen bin ich bis heute leider nicht gekommen...

      Gib mal Rückmeldung falls Du was erreichen solltest

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN