Beim schliessen alle geöffneten Fenstern hochfahren lassen... Möglich?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim schliessen alle geöffneten Fenstern hochfahren lassen... Möglich?!

      Tach zusammen,
      gibt es eine möglichkeit, wenn man Tür schliesst, dass alle geöffneten Scheiben automatisch hoch fahren?

      Irgend ein Codierung möglichkeit? ?(

      Für ein
      GOLF 5 GTI EDI 30 Limosine ( 5 Türer)
      Bj: 31.01.2008

      Sufu hat nicht weiter geholfen... google finde ich auch nix gescheites...

      Danke im vorraus...
      LG

    • Ja gibt es. Nennt sich Komfortschließen. Geht aber nicht bei allen. Ist bei mir auch aktiviert. Funktioniert aber nur, wenn ich Schließen auf der FFB gedrückt halte.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Wenn die Funktion aktiviert ist, dann reicht normalerweise ein kurzes gedrückt halten des Schließknopfes auf der FFB, bis die Scheiben anfangen hochzufahren. Danach kann man den Knopf loslassen und die Scheiben fahren trotzdem automatisch weiter hoch bis zu.

      Mim 2008er BJ könntest Du Glück haben, dass das Steuergerät das schon unterstützt. Musst Dir jemanden suchen, der VCDS hat und es Dir codiert (oder zumindest mal schaut ob es geht) ;)

    • dareen schrieb:


      Wenn die Funktion aktiviert ist, dann reicht normalerweise ein kurzes gedrückt halten des Schließknopfes auf der FFB, bis die Scheiben anfangen hochzufahren. Danach kann man den Knopf loslassen und die Scheiben fahren trotzdem automatisch weiter hoch bis zu.

      Mim 2008er BJ könntest Du Glück haben, dass das Steuergerät das schon unterstützt. Musst Dir jemanden suchen, der VCDS hat und es Dir codiert (oder zumindest mal schaut ob es geht)
      Die Funktion, die du da beschreibst, ist beim Golf 5 leider nicht von VW aus serienmäßig :thumbdown: Normalerweise muss man solang auf den Schlüssel drauf bleiben bis die Fenster oben sind. Aber jeder VW, der auf dem Golf 5 basiert, kann das egal welches Baujahr. Einfach reincodieren und dann geht das auch.
    • Das was du meinst geht nur bei Fahrzeugen mit originalem Licht/Regensensor glaube ich.


      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Das was du meinst geht nur bei Fahrzeugen mit originalem Licht/Regensensor glaube ich.


      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Das glaub ich auch. Bei mir funktioniert es auch nur über FFB

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Nein beim G5 gibt es die Funktion, die man codieren kann, dass man nur kurz auf dem Schlüssel bleibt, bis die Funktion einsetzt, dass die Fenster hochfahren. Danach kann man runter gehen vom Schlüssel.
      Per Regensensor geht natürlich auch :D

    • Hi, ich habe licht/regen Sensor...
      Aber wenn ich einmal drauf drücke, gehen die nicht zu.. Ich muss lange drauf gedrückt bleiben, bis es komplett hoch gefahren ist...

      Wo muss ich was Codieren, damit es beim abschließen automatisch alle offenen Fenstern Inkl Schiebedach zu geht?
      Danke im voraus... :thumbsup:

      Lg

    • Bei mir is überall ein Häkchen und ich muss trotzdem die Taste am Schlüssel gedrückt halten.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Liegt vielleicht an dem Komfort- bzw. BCM :rolleyes:
      Ich muss auch länger drücken, der Nachteil ... es wird alles geschlossen, auch die Panoramadach Jalusie :D

      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup: