Beim schliessen alle geöffneten Fenstern hochfahren lassen... Möglich?!

  • Tach zusammen,
    gibt es eine möglichkeit, wenn man Tür schliesst, dass alle geöffneten Scheiben automatisch hoch fahren?


    Irgend ein Codierung möglichkeit? ?(


    Für ein
    GOLF 5 GTI EDI 30 Limosine ( 5 Türer)
    Bj: 31.01.2008


    Sufu hat nicht weiter geholfen... google finde ich auch nix gescheites...


    Danke im vorraus...
    LG

  • Ja gibt es. Nennt sich Komfortschließen. Geht aber nicht bei allen. Ist bei mir auch aktiviert. Funktioniert aber nur, wenn ich Schließen auf der FFB gedrückt halte.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wenn die Funktion aktiviert ist, dann reicht normalerweise ein kurzes gedrückt halten des Schließknopfes auf der FFB, bis die Scheiben anfangen hochzufahren. Danach kann man den Knopf loslassen und die Scheiben fahren trotzdem automatisch weiter hoch bis zu.


    Mim 2008er BJ könntest Du Glück haben, dass das Steuergerät das schon unterstützt. Musst Dir jemanden suchen, der VCDS hat und es Dir codiert (oder zumindest mal schaut ob es geht) ;)


  • Wenn die Funktion aktiviert ist, dann reicht normalerweise ein kurzes gedrückt halten des Schließknopfes auf der FFB, bis die Scheiben anfangen hochzufahren. Danach kann man den Knopf loslassen und die Scheiben fahren trotzdem automatisch weiter hoch bis zu.


    Mim 2008er BJ könntest Du Glück haben, dass das Steuergerät das schon unterstützt. Musst Dir jemanden suchen, der VCDS hat und es Dir codiert (oder zumindest mal schaut ob es geht)

    Die Funktion, die du da beschreibst, ist beim Golf 5 leider nicht von VW aus serienmäßig :thumbdown: Normalerweise muss man solang auf den Schlüssel drauf bleiben bis die Fenster oben sind. Aber jeder VW, der auf dem Golf 5 basiert, kann das egal welches Baujahr. Einfach reincodieren und dann geht das auch.

  • Ja und nein.
    Es geht auch dass man nur so lange drückt bis sie anfangen hoch zu gehen. Dann los lässt und sie schließen selbständig.
    War bei meinem 5er auch so.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hi,
    danke für eure schnelle antworten...


    Wie Matze schon gesagt hat, ich möchte, dass mit einmal schliessen drücke, alle fenstern die offen sind hoch fahren ohne lange gedrückt zu halten...


    Lange drücken klappt natürlich..


    LG

  • Das was du meinst geht nur bei Fahrzeugen mit originalem Licht/Regensensor glaube ich.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen


  • Das glaub ich auch. Bei mir funktioniert es auch nur über FFB


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nein beim G5 gibt es die Funktion, die man codieren kann, dass man nur kurz auf dem Schlüssel bleibt, bis die Funktion einsetzt, dass die Fenster hochfahren. Danach kann man runter gehen vom Schlüssel.
    Per Regensensor geht natürlich auch :D

  • Bei mir gehen die immer zu sobald ich das Auto zumache.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Hi, ich habe licht/regen Sensor...
    Aber wenn ich einmal drauf drücke, gehen die nicht zu.. Ich muss lange drauf gedrückt bleiben, bis es komplett hoch gefahren ist...


    Wo muss ich was Codieren, damit es beim abschließen automatisch alle offenen Fenstern Inkl Schiebedach zu geht?
    Danke im voraus... :thumbup:


    Lg

  • Adresse 46 "automatisches schliessen" das ganze ist auch belabelt und unter dem Byte der ganzen Komforteinstellung...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Bei mir is überall ein Häkchen und ich muss trotzdem die Taste am Schlüssel gedrückt halten.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Liegt vielleicht an dem Komfort- bzw. BCM :rolleyes:
    Ich muss auch länger drücken, der Nachteil ... es wird alles geschlossen, auch die Panoramadach Jalusie :D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!