Golf 5 climatic

  • hallo habe in meinem Golf 5 eine climatic wollte fragen auf was ich alle umbauen kann?

  • Herzlichen Glückwunsch. Du kannst auf Climatronic umbauen was ein riesen Aufwand ist. Oder dein Climatic Bedienteil gegen eins ohne Bedienung für die Klimaanlage austauschen.

  • hmm was wäre die leichteste variante? oder soll ich es so lassen weil der aufwand zu groß ist?

  • Umbau auf Climatronic ist nur mal eben fix das komplette Amaturenbrett raus. Neuer Gebläsekasten, komplett neue Verkabelung, neues Bedienteil usw. Wird mal sagen, wenn du gar keine Ahnung hast bist du da schnell 4 Stellig :D
    Fürs nächste Auto, immer darauf achten, dass Klimaautomatik drin ist, manuelle Klima ist meist Mist :D Wirst wahrscheinlich damit leben müssen

  • nix 4 stellig..... und elektrik ist alles da bis auf fotoensor und ausstroemer sensor rechts.

  • Die diversen Stellmotoren hast du vergessen und auch das die Climatronik vollelektronisch ist. Die Climatic im 5er ist noch aus der Steinzeit mit Bowdenzug für die Luftverteilung :rolleyes: Das heißt du musst den GESAMTEN Gebläsekasten austauschen. Da reichts nicht nur das Bedienteil zu wechseln und 2 Käbelchen zu ziehen... Wenn man sich mal etwas mit den Preisen bei VW für Neuteile intensiv befasst merkt man was die Teile kosten.

  • ...und selbst mit gebrauchten Teilen ist es ein riesen Aufwand.


    Sei foh über die olle Climatic haste wenigstens das nevige Klappergeräusch der Stellmotoren nicht. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • das klappern hatte meine ct nie.

    ....weil `de immer volles Rohr Mucke an hast.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hallo habe in meinem Golf 5 eine climatic wollte fragen auf was ich alle umbauen kann?


    Jemand hier im Forum hatte mal auf Drehregler mit Chromspange (ähnlich dem CC Lichtschalter) umgebaut. Glaube die Regler stammten vom aktuellen Beetle?! Passte jedenfalls nicht Plug 'n' Play. Falls ich es noch finde liefere ich einen Link nach.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    ...und selbst mit gebrauchten Teilen ist es ein riesen Aufwand.


    Sei foh über die olle Climatic haste wenigstens das nevige Klappergeräusch der Stellmotoren nicht. :D


    Hatte ich mit dem originalen Klimabedienteil auch nicht.
    Sitzheizung nachgerüstet dann fing es an. War sehr nervig.
    Jetzt mit 6er wieder Ruhe.




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!